Hallo Calocybe,
wenn Männer kostenlose Kurse möchten, dann sollen sie sich so organisieren, daß sie das bekommen. Die Begründung für die Notwendigkeit der Kurse ist eine politische...
Interessengruppen setzen sich für etwas ein und begründen die Notwendigkeit dessen. Hier haben nun anscheinend Frauen (oder eine Interessengruppe, die meint, "etwas für Frauen tun zu müssen") etwas auf die Beine gestellt. Die haben argumentiert, damit das klappt.
Willst du diesen Frauen vorwerfen, daß sie nicht etwas für die Männer tun?
Wirfst du dem ADAC vor, daß er für "Mündige Bürger am Steuer" und nicht für "mündige Bürger am Fahrradlenker" agitiert?
Bleib auf dem Teppich. Ich finde ganz andere Begründungen und Auswüchse, die ich den ganzen Tag hören muß, viel schlimmer.. und Marlies hat schon sehr schön in ihrer Analyse deutlich gemacht, aus welcher Ecke das wohl kommt.
ich finde eigentlich, ein kleines Modem-Schwirren ist sehr beruhigend beim Stillen ;-)
also, reg dich nicht über die Interessengruppe auf, sei mal gelassener (das wird mir sonst geraten...)
das sagt dir eine, die seit 30 Jahren als Emanze verschrieen wird und nun auch noch seit 13 Jahren in der Software-Branche arbeitet....
Connie
(nach Diktat verreist... )