Na hallo Marlies!
Schon wieder auf ja? Na ist ja auch schon fast wieder Mittag, ne?
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber ich denke, mit dem PC ist es innerhalb der Familie immer noch oft so, dass der Mann entscheidet, was ins Haus kommt, genau wie mit dem Auto. Und ist es dann da, ist er auch der Fahrer, ne?
Komisch, in meiner Familie ist das alles andersrum. Mein Vater kann nicht autofahren und er hat mit Computern nicht das geringste am Hut (weiss sicher auch nicht wie man ihn einschaltet). Er kann auch keine Mikrowelle bedienen, und er will es auch gar nicht. Nee, nee, dafuer ist die Mutter da.
Bei diesem Satz beachte man mal die Reihenfolge. Ist es nicht seltsam, dass die Arbeit ganz am Ende steht? Zählt für Frauen zuerst das Einkaufen und Homebanking?
Ja, ne? Ist schon ein seltsames Weltbild, das sich in Westdeutschland im Laufe der Jahre aufgebaut hat und so langsam auch in den Osten ueberschwappt.
blechen muessen. Was ist da gleichberechtigt, wenn Frauen eine Sonderbehandlung bekommen?
Waren wir nicht übereingekommen, dass die Gleichberechtigung einfach noch nicht vorhanden ist?
Ja...
Von daher ist eine Sonderbehandlung im Grunde wohl doch angebracht, oder?
Nein! Warum denn? Vor allem in diesem Fall ist es doch wohl voellig unangebracht.
Phh, calocybe, warum denkst Du, wird sowas für Frauen kostenlos angeboten?
Tja warum. Wegen positiver Publicity? Macht sich doch echt gut, "wir unterstuetzen die Frauen beim Vordringen in eine Maennerdomaene". Und die Gruende der Telekom stellen mich vor keine Raetsel: Mehr Surfer -> mehr Onlinekosten.
Die Frauen werden in dem Bereich gebraucht, weil bald nicht mehr genügend männliche Fachkräfte zur Verfügung stehen, meiner Meinung nach geht es den Anbietern im Grunde nach garnicht um die Frauen an sich.
Dass es ein erhebliches Defizit an Fachkraeften gibt, stimmt schon. Nur, ob solche Aktionen dabei helfen, das abzubauen? *skeptisch sei*
(Trotzdem würde ich das kostenlose Angebot ausnutzen, ne? <g>)
Natuerlich, wuerde ich ja auch!
(Die Kurse werden uebrigens ueberwiegend durch Frauen geleitet, also *alle* sind wohl doch nicht bloed auf die Welt gekommen.)
Hör mal, hier kriegen wir uns aber mal wieder in die Wolle. Willst Du damit andeuten, dass Frauen, die vom Computer bzw. Internet nichts verstehen, bloed sind?
Wieso denn? Die Voraussetzung war "Frauen sind dumm", die Schlussfolgerung war, sie koennen mit Internet nichts anfangen. Wenn eine Frau dann doch was mit Internet anfangen kann, kann sie logischerweise nicht dumm sein. Du unterstellst mir hier, ich wuerde denn Gedanken andersherum denken. Kein Angst, tue ich nicht. Vor anderthalb Jahren wusste ich auch noch nicht, wie man eine Mail schreibt.
Gleichberechtigung?
Sie kommt mit Sicherheit, es dauert nur noch einige Zeit, daran müssen wir uns halt gewöhnen, kein Problem, oder?
Guter Gedanke, ist man gar nicht gewoehnt von einer Frau. *g* Sonst wird immer nur gejammert, die Frauen seien ja so schrecklich benachteiligt. (Hey, bevor das jemand falsch versteht *huhu Thomas*, alles in allem bezweifel ich das ja auch gar nicht. *g*)
PS. Ui, calocybe, da hat mich das Unterbewußtsein wohl darum meinen Schlaf unterbrechen lassen, damit ich in Ruhe auf Deinen Thread antworten kann <g>
Mmh, dann habe ich Dich ja soeben schon wieder geweckt. Na ich muss jetzt aber auch endlich ins Bett, muss heute schon um 9 aufstehen.
Calo