Re-Moin Roland,
Der Osten hatte auch kostenlose Kindergaerten.
Ja, aber das sind sachliche Werte. Solche könnte man von einem Tag auf den anderen wieder herstellen, ne? Selbstbewußtsein muß wachsen, das kommt nicht von heute auf morgen. Wogegen es viel schneller und stiller wieder verschwinden kann.
Mal ein bisschen provokativ: Es ist nun mal ziemlich bequem, den Mann auf Arbeit zu schicken.
Erstens mal schickt der Mann sich selbst, zweitens greift hier dann doch im Endeffekt die immer noch ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen. Das hatten wir auch schon mal, ne? Im Grunde aber ist es egal, wie sich die Gesellschaft verhält. Schliesslich ist es wirklich die Sache jedes einzelnen Elternpaares, wie sie die Gegebenheiten für sich ausnutzt (Und dazu zähle ich auch die "Almosen" vom Staat) so.
Ich glaube nicht, dass man die Ungleichheit in der einen Richtung durch Sonderbehandlung in die andere Richtung bekaempfen kann. Eher verstaerkt das das Problem, weil dann immer solche Leute wie ich dahergelaufen kommen und sich beschweren.
Ist doch ganz gut, dass Du Dich beschwert hast, ne? Außerdem wurde festgestellt, dass für viele verschiedene Gruppen solche Sonderbehandlungen gelten, also ist es dann ja wohl keine mehr, ne?
Mmh, vielleicht sollte ich mich wirklich besser ueber die hinterhaeltige Politik aufregen statt ueber die vordergruendige Ungleichbehandlung?
Ja, los, mach mal. Sicher freut Stefan sich über den "Missbrauch" seines Forums <g>
Klar doch! Wenn meine Mutter was gekocht hat, dann nutze ich das schliesslich auch gnadenlos aus, indem ich das Angebot nicht ablehne. ;-)
Ui, und ich futtere zur Zeit ganz gut aus dem Kochtopf meines Bruders <g>
Bis dann
Marlies