David: Wieso klappt es nicht so wie es soll? (Tabelle unter Netscape)

Beitrag lesen

Moin Thomas,

Hallo!

<BODY TOPMARGIN="0" BOTTOMMARGIN="0" MARGINHEIGHT="0" MARGINWIDTH="0">
Es heisst topmargin und leftmargin.

Nein. Es heisst TOPMARGIN, BOTTOMMARGIN, LEFTMARGIN und RIGHTMARGIN. Das ist aber nicht das Problem. Hauptsachte ist, daß das Frame maximal hoch ist, und das erreiche ich durch TOPMARGIN, BOTTOMMARGIN und MARGINHEIGHT.

<TABLE WIDTH="95%" HEIGHT="100%" BORDER="0" CELLSPACING="0" CELLPADDING="0" ALIGN="center">
mit width=95% und align=center sorgst dafür das die Tabelle in der Mitte der Seite steht egal wie breit diese ist. Dein mittlerer Frame hat ja keine feste Breite = Tabelle wird je nach Bilschidmauflösung immer unterscheidlich weit von Fensterrand entfernt sein.

Richtig, so ist es auch geplant. Links und rechts je 2,5% Freiraum und dazwischen der Inhalt mit 2 Pixel breitem Rahmen rechts und links.

So, deine Tabelle hat height=100%. Dann haben die 3 Zellen jeweils height=100%, das macht also 300%. Du hast ber nur 100% zur Verfügung.

Ein Denkfehler.. wie Holger schon sagte.

----

Ich habe jetzt mal die Breite der inneren Tabelle auf einen festen Wert (1600) gesetzt, und siehe da, es klappt soweit mit dem 2 Pixel breiten Rahmen. Nur muss ich zu meinem Bedauern feststellen, daß Netscape meine Tabelle nie 100% groß macht. Er plant immer noch die Breiter möglicher Scrollbars mit ein. Sage ich SCROLLING="no", dann wird die Tabelle zwar maximal groß, es passt jedoch nicht mehr mit den anderen Frames, bei denen ich scrolling nicht unterbinden kann und bei denen somit Platz reserviert wurde. Jetzt habe ich jedoch mal SCROLLING="vertical" versucht.. und siehe da, es klappt :).

Gruss, David