Roman Pfarrhofer: Portieren auf D-sprachigen Server "True-»Wahr"

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

' -------------------------------
' --- Beginn des ersten Teils ---
' -------------------------------

IIS (meinst Du damit Deine ASP-Applikation ???) verlangt eigentlich immer die englischen Schlüsselwörter True/False, auch bei einer DB-Anbindung einer deutschen Datenbank

ASP-Applikation: Jein. DEr Source ist englisch ist shcon klar (ist ja nicht mein erstes projekt *lol*), aber der IIS verwendet anscheinend intern die deutschen Wörter, wenn er das ASP-File parst (um zu es in HTML auszugeben, habe ich ja schon alles verstanden *fG*).

(Access, und dann beschwerst Du Dich, daß die Firma einen deutschen Server benutzt, ...).

Leider die vorgabe des Kunden - würde ja nie was anderes als SQL oder Oracle verwenden um was größeres als eine Guestbook zu machen.

OK also noch einen beispielsource damit es klarer wird:

<%
...
if blabla = "irgendwas" then
  xy = true
else
  xy = false
end if
...
Response.Write xy
%>

das würde dann Wahr bzw Falsch ausgeben und wenn ich das ganze dann ein ein SQL-STatment

zB SQL-Text = "SELECT * FROM tbl_irgendwo WHERE xy = " & xy  --> dann wird daraus SELECT * FROM tbl_irgendwo WHERE xy = Wahre bzw Falsch!

einbauen will schreit mri dann die DB - eh klar, aber was dagegen machen

' --------------------------------
' --- Beginn des zweiten Teils ---
' --------------------------------

Wie oben schon erwähnt, SQL ist immer englisch. Lediglich in Access lassen sich deutsche Wörter eingeben, allerdings werden auch die in die englischen SQL-Begriffe umgesetzt. (Schau Dir doch mal eine Abfrage in der SQL-Ansicht an, ...)

Ist schon klar und daß hasse ich am D-Access wenn man in "Entwurf" die E-Befehle eingiebt übersetzt der sie in D *würg* aber in dem SQL-STatment ist es wieder E!

Danke für die schnelle Antwort und hoffe du weißt jetzt genauer mein Problem

CU Roman