OK also noch einen beispielsource damit es klarer wird:
<%
...
if blabla = "irgendwas" then
xy = true
else
xy = false
end if
...
Response.Write xy
%>das würde dann Wahr bzw Falsch ausgeben und wenn ich das ganze dann ein ein SQL-STatment
zB SQL-Text = "SELECT * FROM tbl_irgendwo WHERE xy = " & xy --> dann wird daraus SELECT * FROM tbl_irgendwo WHERE xy = Wahre bzw Falsch!
Hallo Roman,
wenn die Variablen in Access als Bool deklariert sind (und nicht als Zahl mit den Werten 0 und 1) solltest Du in der Datenbank auch eine Checkbox in der Tabelle sehen. Wenn dem so ist, kannst Du den SQL-String ganz ohne True/Falsch/Wahr/... abfragen, indem Du einfach "SELECT * FROM Tabelle WHERE [NOT] FELD" eingibst. "NOT " sollte dann als String mit in den SQL-String eingebaut werden.
<%
If blabla <> "irgendwas" Then
strBool = "NOT "
End if
strSQL = "SELECT * FROM tblTabelle WHERE " & strBool & "Feldname"
%>
Abgesehen davon entwickle ich auf einem deutschen NT-Server (manchmal sogar unter Win98 D), aber gehostet werden die Seiten auf verschiedenen Servern (NT -> D, E). Ich habe diese Probleme noch nie gehabt. Dafür aber jede Menge andere (MDAC 2.x und mehr als 50 Objekte)
Vielleicht nützt Die das obiger Beispiel was fürs nächste Projekt, da Du ja geschrieben hast, daß das Problem derzeit schon behoben wurde.
Tschau, Stefan