Hallo Reiner!
Beim IE (ich habe Version 5) fällt mir sehr oft auf, daß in einem Auswahlmenü (Formular) lauter kleine, niedliche Quadrate an Stelle des Textes stehen.
Wenn du "sehr oft" schreibst, gehe ich davon aus, dass dies nicht _immer_ der Fall ist?
In dem Fall kann es mit einer defekten Font-Verwaltung seitens _Deines_ Windows zu tun haben. Ich hatte mal das Problem, dass mein alter Win 95 auf meinem alten Rechner die Fonts nicht immer richtig lud. Ergebnis: gerade Verdana und Arial, aber auch Times New Roman wurden hin und wieder mit kleinen niedlichen Quadrätche versehen, oft war ein Lesen des Textes nahezu unmöglich. Nach einem Neustart war meistens alles wieder in Ordnung.
Nach der Installation von Windows 98 trat das Problem nicht mehr auf (ich hatte aber zuvor format c: eingegeben)
Eine Lösung zu dem Problem kann ich leider nicht bieten, ich weiß aber aus Erfahrung, dass Fontverwaltung und Windows 95 ein Problem ist: bei mehr als etwa 500 installierte Fonts können schon lustige Sachen passieren, unter anderem das mit den Quadrätchen.
Der Grund liegt weniger an der Anzahl der installierten Fonts, als an der Begrenzung der länge der Datei, in der die Fontnamen gespeichert sind: je mehr Fonts mit langen Fontnamen, wie "Abadi MT Condensed Light" oder "Bookman Old Style Bold Italic", desto weniger wird man installieren können.
Leider finde ich die M$-Seite zu dem Thema nicht mehr, wenn jemand sie kennt, könnte er mir den URL nennen, da ich sie für einen Bekannten in Kanada brauche. Er hat Kalligraphie studiert, und ist natürlich seit dem er einen Compi hat in erster Linie daran interessiert, sich alle verfügbare Fonts anzuschauen... Vielleicht erstellt er auch neue!
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)