Hi zusammen
Ist echt interessant euch Musiker zu diesem Thema zu hören!
Für mich ist die Thematik MP3 und Plattenisdustrie echt das hinterletze. (Erinnert mich irgendwie an die kürzliche Geschichte mit dem DVD und den Ländercodes).
1. Ich bin gegen Raubkopien
2. Ich liebe MP3
3. Ich lasse mich nicht bevormunden
Zu 1:
Obschon ich massenweise MP3 benutze habe ich noch nie ein MP3 downgeloadet. Jeder "Ersteller" hat das Recht Geld für sein Werk zu bekommen.
Zu 2:
Ich sehe in MP3 so viele Vorteile. Aber leider veranlassen genau diese Vorteile die Plattenindustrie zu den erwähnten Massnahmen. Noch nie war es so einfach für mich meine CD Sammlung zu katalogisieren und Sampler daraus zu erstellen. Meinen Portablen MP3 Player würde ich nie mehr hergeben, das ideale Sportgerät da Schüttel- und Rüttel-Konsistent.
Zu 3:
Wenn ich das unten lese kommt mir echt die Galle hoch: Wie viele da mitverdienen wollen, es ist zum Kotzen. Und die Gegenleistung? Jeder sollte doch musizieren können und _seine_ Musik verbreiten können und wenn er es will; verschenken. Das geht doch keinen irgendetwas an!? Es geht auch keinen was an, wenn ich eine CD kaufe und die Musik dann in irgend einer Weise verwende! Ich habe nur zwei Ohren und kann mit denen aufs Mal nur eine CD hören. Ob ich mir also einen Sampler zusammenstelle, oder MP3 auf meinen Portablen lade sollte in meinem Kompetenzbereich liegen. Ok Ok, vieleicht denkt da einer, lauter "unschuldige" Bewegründe; aber all diejenigen die diese Freiheit ausnützen um illegale Dinge zu drehen. So sind wir wieder bei einme Thema das wir überall auf der Welt finden, gut und schlecht liegt nahe beieinander...
Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. Aber es stinkt mir, wenn hunderte Vorschriften und Sicherheiten erlassen werden (die nach kurzer Zeit elegant umgangen werden können)
cheers
kaepten
PS: Ich habe mich jeden Falls gerüstet und bin bereit die ersten Codes in MP3 zu knacken... ;-)