Marcus Schaetzle: Kann ich von einem externen .js script ein externes .css script einbinden?

Hallo allerseits,

wir haben auf der Homepage einen Multiple Choice Sprachtest, der mit Hilfe eines externen Javascript file ausgewertet wird. Die Schriften der Testauswertung werden derzeit noch mit <font> formatiert. Da aber alle anderen Seiten schon ein externes Stylesheet verwenden, wuerde ich gerne auch den mit dem Testauswertungsscript generierten HTML-Code mit dem externen Stylesheet verbinden.

Wie kann ich dies anstellen?

Der Sprachtest steht auf www.sprachcaffe.de/deutsch/sprachtest/sprachtest.htm

Das externe Javascript file habe ich als .txt zur Ansicht unter sprachtest/testauswertung.txt abgelegt.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich der entsprechenden Person so verbunden, also dass kann man sich gar nicht mehr vorstellen.

Schoene Gruesse aus den Gruften des Sprachcaffe
Marcus Schaetzle

1. ergänze den generierten Code um den verweis auf das externe Stylesheet.

dies geht mit der Anweisung :
    document.write('<link rel=STYLESHEET href="style.css" type="text/css">');

..oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden?

Gruß Gegge

1. ergänze den generierten Code um den verweis auf das externe Stylesheet.

dies geht mit der Anweisung :

»»  document.write('<link rel=STYLESHEET href="style.css" type="text/css">');

..oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden?

Gruß Gegge

Zuerst einmal: Ich schäme mich für meine extrem peinliche grammatikalische Entgleisung in meinem letzten 'fuehle mich verbunden' Satz.

Zur Verdeutlichung des Problems:

es gibt einen Ordner css und einen Ordner javascript, die auf der gleichen Verzeichnisebene liegen, das .css file liegt logischerweise in css und entsprechend testauswertung in javascript.

Muss ich dann im javascript file so referenzieren:
      <link rel=STYLESHEET href="../css/schriften.css" type="text/css"> oder anders, d.h. muss ich das stylesheet im Javascript so referenzieren, wie ich es auch im eigentlichen HTML-Test gemacht habe?

Bei mir klappte das mit ../css/schriften.css nicht. Aber vielleicht habe ich ja etwas dabei uebersehen...

1. Hallo

Mit
        document.write('<link rel=STYLESHEET href="style.css" type="text/css">');
        wird ja in das Dokument geschrieben. Deshalb mußt du den Pfad relativ zur html-Datei angeben.

Außerdem muß das in den HEAD-Bereich geschrieben werden.

Tschüs

Daniel