Cheatah: POP3-Emailaccounts via Browser abrufen

Beitrag lesen

Hi,

Wenn Du dort nicht fündig wirst, heißt das übrigens nicht unbedingt, daß wir über Deine Frage hier nicht zumindest leicht verärgert sind...

Warum. Klar, ich bin auch der Meinung, dass dieses Forum kein "Supermarkt" ist (siehe diverse andere Postings),

eben, drum. Hier geht es hauptsächlich um die Entwicklung und Probleme dabei, nicht um den Austausch von Bookmarks.

dennoch: Auf vorgefertigte CGI-Scripts zurückzugreifen und diese auch hier im Forum zum Thema zu machen, ist IMHO kein Verbrechen.

Das sicher nicht; aber irgendwie fühle ich mich verarscht, wenn ich eine interessante Problematik sehe, bei der ich gefordert werde und evtl. auch etwas lernen kann, und dann "Ich suche ein Script..." lese.

Matt's FormMail-Script z.B. wird ja auch von vielen Entwicklern eingesetzt (und häufig im Forum empfohlen). Findest Du, diese Menschen machen es sich zu leicht?

Wer Scripts von Matt Wright benutzt, macht es sich keineswegs leicht. Da muß erst mal ein immenses Debugging ran - teilweise ist es leichter, das Script einfach selbst zu schreiben.

Cheatah