Thomas S.: Web-Server auf CD ausführen

Beitrag lesen

Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
User sollen die Möglichkeit bekommen Materialinformationen (Ersatzteile) über das Netz anzufordern.
Es besteht noch keine Hardware und Software Umgebung (Bin noch frei in der Wahl, ob NT, UNIX, Apache,IIS usw.).
Jetzt das Problem: Mancher User hat noch kein Zugang zum WWW. Für solche User soll es eine CD geben
die er in sein PC schiebt, eine index.htm aufruft und die gleichen Informationen erhält wie ein User im Netz.
Auf der CD ist auch die Datenbank mit allen Informationen der Ersatzteile erhalten. Jetzt soll der User die Möglichkeit haben (wie im Web auch) nach
Seriennummern oder nach anderen Kennzeichen zu können (d.h. Datenbankabfragen generieren).
Das soll alles ohne Installation eines Web-Servers auf dem PC des Users funktionieren. Der Web-Server soll sich auf der CD befinden,
so wie die HTML-Seiten und die Datenbank auch. Kann man bestehende Web-Server dazu benutzen und wenn ja, wie? oder gib es eine
andere sinnvolle Lösung.
Die Web-Lösung und die CD-Lösung sollten nicht zuweit abweichen (Scripte, Web-Server), da ich das Rad nicht zweimal erfinden will.
Gibt es eventuell schon solche Lösungen?
Wenn es nur mit einer Installation eines Web-Servers auf dem Client geht, so muß es einfach zu installieren sein.
Die User sind keine PC-Spezialisten.
Ich danke Euch für die Hilfe
Gruß Thomas S.

P.S. Ich war drei Wochen nicht da und habe erst heute von FFH und SELFHTML erfahren.
Na da werde ich doch gleich mal in die Portokasse greifen ;-)