Hallo!
Nun, es ist jetzt etwa einen Monat her, daß ich mir gedanken über den SelfAward gemacht habe (</selfhtml/sfarchiv/2000_1/t10946.htm#a55189>). Jetzt habe ich mir nach langen hin und herdenken ein Konzept ausgedacht:
* Bei den meisten Awards ist es so, da sitzt eine Jury von ein paar Leuten und übernimmt die komplette Arbeit. Ich denke, daß niemand bereit ist die komplette Arbeit, die soetwas mit sich bringt iun kauf zu nehmen, deshabl mußte ich einen anderen Weg gehen.
* Ich hab' dann weitergedacht (ja, wenn ich mal denke!), eine Art Forum, in den Jeder ersteinmal einen _gut begründeten_ Vorschlag macht. Andere können dann Ihren Senf dazugeben, das heißt, sie können ergänzungen dazuschreiben, aber nicht so etwas wie "das mein ich aber nicht".
* Am Ende des Quartals wird per Poll (das müßte ja grad noch zu organiesiren sein ;-)) abegestimm‚t, welche der beste Vorschlag war (der Titel vom Tread steht zur Auswahl).
* Der Thread, der gewonnen (!) hat, hat auch ein wenig arbeit gewonnen. Die Autoren dürfen nun eine Begründeung schreiben (das dürfte ja nicht so schwer sein, man hat ja schon die Forumsbetraäge, die nur noch zusammengefaßt werden müßten).
* Der Preis darf dann auch von den Screibenr Name von SELFHTML verleihen werden.
* Einer erkärt sich bereit ein E-mailinter, zue erstellen. Am Ende faßt einen, der muß nicht mehr aus der Autorengrupper stammen, dei haben schon genug getan, in eine Scvhöne webseite.
* Ich denke so, wird die Arbit gerecht veitelt, und sie macht den einzelnen auch Spaß, was ja wohl das wichtigste ist.
So, das war das von mir erdachte, ergänzungen, und änderungen nehme ich gernen an.
Thilo