Cheatah: Mehrere DIVs auf Click ausblenden

Beitrag lesen

Hi,

»»  <onClick="SichtbarkeitEbenen('ebene1','','show')">
»»  <onClick="SichtbarkeitEbenen('ebene2','','hide')">

Aber wie wende ich jetzt das Script auf z.B. 20 Ebenen gleichzeitig an, die sich auf Click aus- oder anschalten sollen?

nun, z.B. indem Du einfach die Funktion mit unterschiedlichen Parametern mehrfach aufrufst:

<onClick="SichtbarkeitEbenen('ebene2','','hide'); SichtbarkeitEbenen('ebene7','','show'); SichtbarkeitEbenen('ebene11','','hide')">

Wie Du siehst, sind Kombinationen aus show und hide dabei kein Problem.

Ich suche nach einer Lösung in der ich die Ebenen aufliste und dann den Zustand zuweise (visible="hide", etc.). Gibt es so was?

Einfacher im Quellcode, aber komplizierter zu programmieren wäre es, wenn Du Dir eine Parametrisierung ausdenkst, die gleichzeitig mehrere Layer bearbeitet. Im einfachsten Fall übergibst Du nur ein Codewort, z.B. 'Kombination1', vergleichst es in einer if-Abfrage (oder while, je nach Deiner Programmierung), und nimmst dann die wirklichen Layerbezeichnungen z.B. aus einem Array. Das verringert ggf. auch den Wartungsaufwand.

Ich hoffe übrigens, Dir ist bewußt, daß Netscape und IE bei der visibility unterschiedliche Codewörter erwarten?

Cheatah