Wolfgang D.: Menüführung .. kann mir bitte jemand helfen ???

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Seit langem krebs ich hier rum und erfreue mich der Tips und lerne mit. Leider hab ich zu meinem Problem noch kein Thema gefunden bzw. kann es sein das ich auch falsch gesucht habe.

Folgendes Problem stellt sich mir. Nach längerer Zeit mit mehreren Frames kam ich drauf das es letzendlich doch eine ziemlich irreführende Menüsteuerung zusammen kam. Um diese nun zu vereinfachen suche ich ne ander vorallem schönere Art.

Gesehen hab ich Sie schon, sogar zu den Favoriten hinzugefügt um mal in ner Ruhigen minute den Quelltext auszulesen und zu lernen. Doch bevor die Ruhige minute anbrach verabschiedete sich meine Festplatte und somit auch der Link zu jener Seite.

Jetz hab ich es wiedergefunden aber nur leider einen Screenshoot davon. Es handelt sich im großen und ganzen darum das wenn ein Punkt angeklickt wird sich ein Fenster (ne Art Mouseover) öffnet in dem mann dann den entgültigen Link anklickt. Das Bildchen hab ich beim WebDoctor (http://www.ideenreich.com/dr-cou2.shtml) gefunden.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich solch eine Menüführung zustandebringen kann??? Und hat vieleicht auch jemand die Muse mir das genau zu erklären. Ich bin so verzweifelt wie ein kleines Kind das den Schlecker im Regal sieht, ihn aber nicht erreichen kann .. Bitte helft mir

Lieben Gruß aus Wien Wolfgang