Hallo Thilo,
ich darf das geschreibsel meiner Vorredner einmal zusammenfassen, denn ich nehme einmal an, das Deine Frage ja wohl ernst gemeint war und so witzig die Antworten mal wieder waren (vor allem mehr witzig als beissend, sehr schön...), Du könntest Dich jetzt ernsthaft fragen, was das alles sollte: Deswegen:
-
die rechte Maustaste zu sperren ist nicht der beste Schutz, es läst sich leicht von jedem Besucher umgehen.
-
Die Besucher wünschen in der Regel keine Sperrung der rechten Maustaste, weil da auch noch andere wichtige Funktionen draufliegen.
-
dadrüberhinaus gibt es keinen (!) wirksamen Schutz des Quellcodeslesen, weil die Seite auf jedem Besucherrechner im Klartext abgespeichert wird. (alles andere ist falsch, defintiv)
-
sperren der rechten Maustaste ist fast so schlimm wie sichtbaren Besucherzähler auf der ersten Seite, ziemlich unpofesionell weil unsinnig und gibt direkt Minuspunkte bei jedem Besucher.
-
(und das ist der wichtigste Punkt)....im Archiv findest Du ca 1.987.56 weitere mMeinungen zu diesem Thema....
Chräcker