Hallo, Wowbagger und Forum,
sach mal, ist das wirklich so schlimm (Hochschulstudium haben müssen etc. etc.)? Grund für die Frage:
Mann+Kinder+ich wohnen seit 6 Jahren in Paraguay und sind am Überlegen, ob wir zurückgehen nach D.
Mein Mann hat kein Hochschulstudium und nun sind wir dabei, 'rauskriegen zu wollen was er denn so verdienen
kann (er ist Kommunikationselektroniker Fachr. Informationstechnik, schrekliche Bezeichnung). Das ist
leicht problematisch, denn überall, wo man sich so online hinwendet steht nur was von "aussagefähige Bewerbungsunterlagen
unter Angabe der Gehaltsvorstellung übersenden". Jetzt mal so die Frage in den Raum geworfen: Was muss
man denn eigentlich in D verdienen, um zu viert nicht gerade am Rande der Wahrheit entlangzuleben und
was kann man denn eigentlich mit dem Ausbildungshintergrund nach sechsjähriger Tätigkeit als selbständiger
Computerhard- und software- und Netzwerkfeuerwehrmann in Paraguay so als Gehaltsvorstellung angeben?
Ich kann gern jederzeit näheres zum Thema erzählen, will jetzt nur nicht den Thread unnötig lang machen. Aber
ich würde mich schon über Einschätzungen und Info zum Thema freuen.
File Griese
Stonie