Tach Christoph!
Ich war selbst 14 Jahre alt, als ich mit HTML angefangen habe. Klar wird man anfangs ein bisschen vom Umfang von Selfhtml erschlagen, es brauchte aber trotzdem sehr lange, bis ich mich überhaupt traute, irgendein Posting im Forum zu machen. Einerseits war das gar nicht nötig, weil ich das meiste in Selfhtml oder im Archiv gefunden habe, andererseits hatte ich anfangs nicht den Mut dazu.
Siehste, da liegt aber genau der Unterschied. Die "Kinners" heute sind tagtägöich in irgendwelches Chatrooms usw. und meinen das Internet ist ihr eigener Spielplatz, ganz für sie allein, nur eben von Erwachsenen gemacht, damit SIE sich dort austoben können. (Ich habe diese Erfahrung aus einem Chat in dem ich Admin bin .. ich denke das is gesicherte Erkenntnis .. hehe)
Die glauben sie seien unter sich und dementsprechend ist der Tonfall, Hemmungen werden durch das unpersönliche im Netz abgebaut, im RL sähe das mit Sicherheit anders aus! :o)
Du darfst also hier nicht pauschal urteilen, denn wer sich wirklich mit der Materie befasst, ob 14 oder älter, der wird auch nur gute Fragen stellen müssen.
Das, steht ausser Frage, ich wollte auch nicht pauschal urteilen, sondern am Einzelfall. Ich meinte nämlich den, der sich eben nicht ernsthaft mit der Matrie befasst, sondern nur ma eben ne Page machen will, weil sein Kumpel auch eine "coole" Page hat.
Nanana, wer ist denn schon überfordert, wenn er ein paar treffende Worte in die Suchmaske eingeben muss...
Du unterschätzt uns *g*
Nein, Gott bewahre ich wollte um Himmelswillen auch nicht den jüngeren unter uns absprechen sich mit der Sache selbst auszukennen. Mit großer Sicherheit gibt es viele junge Zeitgenossen, die sich mit HTML usw. besser auskennen als ich und die sich zusätzlich auch noch benehmen können. Um die geht es aber nicht, denn die werden nicht besonders auffällig werden! ;o)
Nur wenn er ein paar treffende Worte eingibt und dann 1.543 zutreffende Beiträge angezeigt bekommt, na is es dann net einfacher zu fragen, dann muss man nur 3-4 Beiträge lesen .. hehe
Gruß
U.Rees