Thomas J.S.: Word zu HTML konvertieren

Beitrag lesen

Hallo Patrick!

Im Zusammenhang mit HTML-Help müssen wir bestehende Word97 Dokumente ins HTML Format konvertieren.
Selbst habe ich schon mit Word2000 und dem Update-Tool konvertiert - mit zufriedenstellendem Ergebnis.

Ich habe unlängst selbst einige Word-Dateien mit Word2000 ins HTML "konvertiert". Der Code ist einfach unglaublich grauenhaft, aber ich habe dann diese HTML-Datei unter NN3 (sic!) angeschaut und das hat mich fast vom Sessel geholt. Gut die Ganze CSS funktininiere nicht, aber der Text was genauso gegliedert, etc. wie unter IE5 und das Inklusive Fußnoten (von dem es reichlich viel im Text gab, die dann alle schön am Ende der Datei gelistet wurden, mit vor und zurück Springe-Anker.)
Allerdings auch wenn die Konvertierung innerhalb einer Datei funktioniert, das schafft allein noch keine Hypertextumgebung, da muss man noch immer selbst Hand anlegen und dann bist du mit dem Code von Word200 konfrontiert, das ist dann eine mttlere Katastrophe, denn dort was zu ändern ist fast unmöglich, ohne daß dabei einiges "schiefgeht".
PS: was Bilder angeht, der HTML-Help kann selbst bilder konvertieren BMP zu GIF z.B. (Qualität ist sehr schlecht leider)

Grüße
Thomas