stebbi: Beurteilung meiner HP

Beitrag lesen

Hi !

1., Ich weiß, das solche Postings den meisten nicht gefällt

..ich schau mir immer gerne andere seiten an, kein prob ;o)

2., Ich mache es trotzdem, weil ich andere meinungen wissen möchte

......wer nicht fragt bleibt dumm

3., Wem Frames nicht gefallen, bitte eine Begründung und einen
    anderen Vorschlag

........ist schon o.k.

4., Ich bin noch Anfänger, und kann keine der "großen Sprachen"
    (HTML, JAVA) richtig gut

......html ist keine sprache und auch nicht gross......es schadet nicht das münzsche werk auch zu lesen
es anderen vorzuschlagen reicht nicht immer ;o)

5., Ich bin erst 15 und habe daher wegen meiner Schule (HTL) nicht
    extrem viel Freizeit

.....jeder wie er kann

6., Bei den Downloads funktionieren erst 1er von 4
    (Hatte noch keine Zeit alle hochzuladen)

....*kratzamkopf*.........nicht immer leere seiten hochladen ;o)

7., Sollte es irgenwie verboten oder nicht erwünscht sein, SELFHTML
    auf meiner HP zum Download bereitzustelle, dann teilt es mir
    bitte mit (noch ist es nicht zu spät)!

setz einfach einen link

8., Bitte eure ehrliche Meinung

so dann wollen wir mal etwas ueber deine seite herfallen..........auf alter nehme ich keine ruecksicht ;o)

1. die farbwahl ist nicht unbedingt augenfreundlich und glaube mir ich liebe grelle farben.
    rote schrift auf schwarzem hintergrund ist ohne sonnebrille kaum zu ertragen.
    lege farben fest, die einigermassen einheitlich sind und miteinander harmonieren....dann schaut‚s schon ganz anders aus

2. "willkommen auf der homepage von"...........laut altavista etwa 70.000 mal benutzt ;o)

3. auf der startseite hast du rechts alles einfach untereinander gesetzt und die halbe seite bleibt dabei leer...
    gib dem kind einen namen.

4. die "news" sind fuer meine omi prima zu lesen.......aber dass ist ja wohl nicht deine zielgruppe

5. die "downloads" koenntest du bsw. in eine tabelle legen.....links eine grafik, daneben ein kurze beschreibung

6. deine "links" werden alle in deinem frameset geladen........darfst du das??......setze ein target="_blank"
    und wenn du ab und zu noch solche tags wie "p" benutzt sind deine hinweise auch nicht unterstrichen ;o)
    ansonsten gilt das gleiche wie bei "downloads"......erklaerungen animieren die leute und machen optisch etwas her.

7. under contruction ist nicht mehr zeitgemaess....lass den link solange einfach weg.

8. die "simpsons" reichen optisch aus.......auch wenn‚s voellig uninteresant ist........und das layout laesst sich gut lesen *g*

fazit: das es deine anfaenge sind ist kaum zu uebersehen. positiv anzurechen ist das fehlen eines riesencounters, uebergrosser grafiken
        und insbesondere die nichtverwendung von anim gif‚s.
        inhaltlich hast du nichts zu bieten.......mach dir mal gedanken, was dich interessiert oder was du fuer besondere hobbys hast da ist bestimmt
        mehr zu holen als ein paar simpsons ;o)
        das layout ist so nicht akzeptabel.......farben harmonisieren, die inhalte optisch etwas aufpeppen........surfe und schau dich um, das bringt immer ideen
        und wenn man irgendwas nicht checkt.........hier ist ja ein forum von unzaehligen helfern ;o)

wenn du noch irgendwelche fragen hast darfst du mich selbstverfreilich anmailen.

nix fuer ungut

stebbi

mfg

Tippo