8., Bitte eure ehrliche Meinung
Diese Seite ist DEIN Platz, mach mit ihr, was du willst.
Nur leider: Über die Simpsons kann man auf jeder 2. (privaten!) HP etwas finden und ich mag Tele Tabbis etwa so, wie man ein nerviges Übel halt mag, nämlich überhaupt nicht ausstehen. (Du vielleicht auch nicht, aber ich bin schon gegen deren Erscheinung allergisch.)
Zudem ist es halt mit privaten HPs so, dass man keinen zu grossen Besucherstrom erwarten sollte, weil es nun einfach nur sehr wenige gibt, die auf dich verweisen würden (vielleicht Kollegen). Es muss irgend ein Extra sein, dass die Besucher holt, entweder ein Design, welches namhaften Webdesignern (im konkurrierenden Sinne) zu denken geben sollte, Ausstellung deiner Künste (Bilder selbstgemalt (und gescannt) oder -erstellt, eigene Musik, Software (ja, auch das ist eine Kunst *g*) ...) oder halt sonst was Exquisites.
So, weg vom Allgemeinen, hin zu deiner Seite:
- Hauptlayout schlicht, ein wenig ZU schlicht um Besucher (wie mich) zu fesseln,
- Navigation von den Konturen (Schriftart) her gut, vom Kontrast katastrophal und vom an-User-denken-die-diese-Schrift-nicht-haben her dringend überarbeitungsfällig. (Ausser du hast es mal ohne die Schriftart getestet (kopieren, deinstallieren, nachher wieder installieren, völlig logisch) und das Resultat für gut befunden.)
- Keine Extras
- Die Seite besteht nur aus Zusätzlichem (gilt nicht als Extras!): Gästebuch, Downloads, Links, Simpsons - wo ist da was VON DIR SELBST?
- Die Downloads sind nicht dokumentiert. Dokumentiere, dann erfährst du auch (von mir vielleicht), was noch fehlt.
- Fürs Gästebuch muss man zurück auf die Startseite. Im übrigen habe ich für diese nix übrig, ausser, dass ich eins programmieren muss, dafür kriege ich aber (hoffentlich) auch was.
- Frames sind nicht per Definition out -- "under construction" aber schon.
Es gibt gleichaltrige und sogar jüngere, die machen sich bereits an grössere Projekte, trotz Schule.
Es gibt gleichaltrige und sogar ältere, die versuchen sich ebenfalls an ihrer ersten HP, können aber kein HTML, sind zu faul es (bzw. überhaupt etwas in der Richtung) zu lernen weil sie "das Teufelszeug" nicht kapieren, produzieren völlig uninteressante HPs, die für eine "vernünftige Ansicht" der HP benötigten Dateien sind grösser als 100 KB oder überhaupt nicht anzeigbar ("falscher Browser" -- kein Browser ist falsch, nur den Designern ab und zu!) und haben das Internet überhaupt nicht verstanden (d.h. die Seite besteht z.B. NUR aus Links, man hat eine Visitenkarte vor sich oder was weiss ich).
Also - sei nicht deprimiert wenn deine Anfänge nicht die besten sind -- Hauptsache, du bist "in dem Bereich" (bzw. Sektor, mannomann, wieviele Male habe ich dieses Nomen schon so oder ähnlich vernommen) nicht zu faul zum Lernen. (Besser: nicht die Kombination aus "zu faul zu lernen" und "habe grosses vor" -- endet bloss in einer Katastrophe, sowas.)
Aber es ist eigentlich wie mit dem Sport: da kannst du mich wahrscheinlich auslachen *fganmichselbst*: Kenntnisse nahe null.
so, jetzt aber bis nextens (bevorzugter Gruss eines Gleichaltrigen *g*)
bis nextens