hallo,
zum Xten mal der verdammte resize bug... vieleicht hat's ja doch jemand rausbekommen. Hier dass script und ein frameset, über parent.FRAMENAME.reload() werden funktionen in den entsprechenden dokumenten angesprochen (dokument.location.href= dokument.location.href).
<SCRIPT LANGUAGE="javascript">
if (document.layers) {
widthCheck = window.innerWidth
heightCheck = window.innerHeight
window.onResize = resizeFix
}
function resizeFix() {
if (widthCheck != window.innerWidth XX heightCheck != window.innerHeight)
// ********* die beiden Y sind pipes (senkrechter strich) ********
parent.Menueframe.reload();
parent.Hauptframe.reload();
}
</SCRIPT>
<frameset rows="60,*,50" cols="220,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0" >
<frame name="Logo" src="logo.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">
<frame name="Banner" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" src="0/banner.htm">
<frame name="Menueframe" src="menue.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">
<frame name="Hauptframe" src="0/index.html" scrolling="auto">
</frameset>
Soweit funktioniert dass wundebar(netscape 4.5 / mac und pc), es werden nur die seiten gereloaded die CSS enthalten. Wenn ich jetzt aber das frameset erweitere, also frames hinzufüge, passiert nichtsmehr, auch keine fehlermeldung !
Kann mir irgendwer weiter helfen, ich habe alle möglichen resize-fix scripte ausprobiert (auch dass original vom netscape devcenter) und in X varianten versucht netscape eine reaktion abzuringen hat alles nix geholfen, bin mit meinem latein am ende !!!
besten dank, vorab
matze
ps. wer ein bisserl ablenkung braucht besuche:
http://www.badcop.de