Pepe: Suchtgefahr

Beitrag lesen

Hi all !

und meine Schrift ist auch furchtbar geworden;

Oh ooh.. kommt mir irgendwie bekannt vor. Die handschriftlichen Leistungen meinereiner wurden bereits in der Grundschule mit der Note 5 bewertet und seitdem ich nur auf der Tastatur rumhacke, ist das Schriftbild nochmals um einiges miserabler geworden.

Zwar bevorzuge ich den handschriftlich verfassten Brief gerade wegen seiner persönlichen Note, aber in der Praxis siehts mittlerweile so aus, dass auch die normale Briefpost am Rechner erstellt wird. Geht halt schneller und sieht sauberer aus als die Sauklaue eines Linkshänders, der sich nicht umerziehen lassen wollte.. selbst einer Freundin, mit der ich bis dato regen Mailverkehr hatte und deren Rechner das Zeitliche segnete, schicke ich fast ausschliesslich vom Drucker ausgespuckte Lettern und habe dabei jedesmal ein schlechtes Gewissen.

Soviel hilfreiche Erleichterung einem die ganzen neuen Techniken bringen, umso grösser die Gefahr faul und träge zu werden. Um kurz zu Rolf zurückzukommen: > warum können wir uns nicht schreiben so wie früher [...]
Früher früher, da konnte man auch noch verlässlich private Verabredungen am Telefon treffen, mittlerweile sind die Leute dazu aber scheinbar nimmer fähig. Jeder hat ein Handy, wozu dann festlegen "Wir treffen uns an jenem Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt" ? Nein, stattdessen wird alle paar Minuten einander angerufen und gefragt "Wo bist Du denn, wo muss ich hin" etc.

Vielleicht ist das nur mein subjektiver Eindruck, aber ich hab' den Eindruck die Leute verblöden total und sind ohne ihre Handys absolut hilflos (ok, die kiddies wachsen heutzutage mit einem Handy auf und für die ist das 'ne ganz sebstverständliche Angelegenheit).

So, genug abgeschweift, ich lass das einfach mál so im Raum stehen

Grüsse Pepe

PS: Forums- und Internetsucht ist übrigens heilbar ;)