Wowbagger: Lebenslauf

Beitrag lesen

Hi Bio,

Font funktioniert also tadellos?

Warum nur sehen dann bei mir die Schriften in IE und NN immer verschieden gross aus, obwohl ich <font size="2"> </font> geschrieben habe?

Eigentlich sieht HTML ja grundlegend vor, daß es dein layout 'abkönnen' muß, wenn schriften unterschiedlich groß sind, denn es kann ja auch 'mal vorkommen, daß der benutzer die font-größe im browser verstellen möchte und dann? Bei einem layout, was daran wirklich zugrunde geht ist es dann ohnehinn piepegal, ob <font>-tag oder CSS-font-size.

Aber du hast natürlich recht: Mir ist schon klar, daß es mit CSS methoden gibt, einheitlichere schriftschnitte zu erzwingen, die auch überall (fast) identisch groß rüberkommen (außer auf MAC, wie immer). Aber auch da muß man entgegen den theoretischen standards tricksen (in ein <h>-tag packen und ja nicht 'pt' am ende des wertes vergessen!). Wenn ich es mit einem layout zu tun habe, wo ich einen bestimmten schnitt haben _muß_ dann mache ich's auch über CSS aber in allen anderen fällen ist es doch wurscht und ich benutze halt weiter <font>...

so long...
/*,*/
Wowbagger