Thomas J.S.: Ist Deutschland ein gerechter Sozialstaat?

Beitrag lesen

Hallo Philip!

»»In Amerika ist das anders, das stimmt. Aber dort wurde ja auch das Fließband erfunden und die Kinder erschießen sich gegenseitig in den Schulen.»»

Weil das in .de nicht passiert? Es gibt genügend deutsche Beispile aus der jüngsten Vergangenheit. Aber *natürlich* sind daran ja auch die 'Amis' schuld.

»»Dass es Dir dann Spaß macht, zusammen mit den Polen für ca. DM 11.- die Stunde Spargel ernten zu gehen, kann ich mir nach Deinen Mails irgendwie nicht vorstellen. Sprichst Du polnisch?

Habe ich nur das Gefühl, oder ist es wirklich so, daß du hier das Wort "polnisch" und die Bezeichnung "Polen" als etwas niedriges, etwas auf "Menschen zweite Klasse" hindeutendes verwendest?

====

...für Deine verkorkste Kindheit, aus der dieser detailliert von Dir vorgetragene Arbeitswahn entstanden ist?

Weil Du eine verkehrte Einstellung zum Leben auf dem Planeten Erde entwickelt hast. Beruf leitet sich übrigens von "Berufung" ab. Schade, dass Dir das alles keinen Spaß macht. Vielleicht solltest Du Dir mal therapeutische Hilfe suchen?

Da wirst Du hier in Deutschland jahrelang von Steuergeldern zur Schule geschickt und kannst dann hinterher noch nicht mal richtig schreiben... Ich muss mich sowieso fragen, wie sowas wie Du einen Job finden konnte. Dein gesamter Vortrag ist an pubertärer Unwissenheit über Werden und Vergehen auf dem Planeten Erde nicht mehr zu überbieten, entsprechend würde ich Dich in meinem  Unternehmen erst mal nur den Futternapf des Firmenmaskottchens säubern lassen. Sozial inkompetente Mitarbeiter sind so ziemlich das Schlimmste, was einem Team widerfahren kann, erst recht, wenn sie mit ihrem eisenfressenden Egoismus auch noch kokettieren gehen. Versuch's doch mal mit Ruhe und Gemütlichkeit, was beim Verstehen beginnt und dann möglicherweise eines Tages in humanes und konstruktives Denken übergeht.

=======

Zusammenfassend stelle ich fest, daß du dich weit unter dem von dir ah so herabwürdigten Niveau befindest.
Du wirst hier persönlich und dazu exterm beledigend. Deine Aussagen haben nichts mehr mit dem Them zu tun, sondern beinhalten nur noch Spott und Hohn. Wenn dir die Argumente ausgegangen sind solltest du vielleicht deinen eigenen Satzt beherzigen:
<cite>
Versuch's doch mal mit Ruhe und Gemütlichkeit, was beim Verstehen beginnt und dann möglicherweise eines Tages in humanes und konstruktives Denken übergeht.
</cite>
anstatt andere mit menschenverachtenden und rassistisch zumutenden Bemerkungen verunglimpfen zu wollen.
Daß du dich dazu noch hinter Ausreden wie:
<cite>
nach offizieller Beglaubigung dieses Threads hier durch Großmeister Stefan M. ...
</cite>
zu verstecken versuchst, finde ebenso feige wie irregeleitet.
Denn hier wird dir niemand ein Erlaubniss zu Beleidigung von anderen erteilen.

»»Shalom««
Ich wünschte du hättest die Bedeutung und Sinn dieses Ausdrucks erkannt und danah gehandelt.

Thomas