hi wowbagger
mit den it berufen muss ich dir echt recht geben. die vorstellungen der arbeitgeber sind sowas von unrealistisch, das geht auf keine kuhhaut mehr.
am besten soll man anfang 20 sein, mindestens EIN abgeschlossenes studium haben, 10 jahre berufserfahrung, 10 programmiersprachen können, 3 fremdsprachen beherrschen, im bereich der netzwerkadministration fit sein und nebenher mit einem "hungerlohn" von 4000 dm brutto zufriedensein.
wer denkt das habe ich mir aus den fingern gesogen liegt leider falsch. die daten oben entstammen einer anzeige aus einer ct. ich habe die angaben mal etwas zusammengerafft und nicht im einzelnen aufgeführt, aber so siehts unterm strich aus.
wahnsinnig wie ich bin hab ich mich damals auf diese stelle beworden und dann beim vorstellungsgespräch die sache mit dem gehalt rausbekommen.
das ist doch nurnoch krank. schaut euch die anzeigen in der ct an, die sehen doch alle ähnlich aus.
und thema onlinerecht ist wirklich eine sache für sich. da sthet man als webworker ja immer shcon mit einem bein im knast und profilaktisch mit nem leeren konto da. egal was man wie macht.
alles liebe
ole
(8-)>