Hi Ole,
am besten soll man anfang 20 sein, mindestens EIN abgeschlossenes studium haben, 10 jahre berufserfahrung, 10 programmiersprachen können, 3 fremdsprachen beherrschen, im bereich der netzwerkadministration fit sein und nebenher mit einem "hungerlohn" von 4000 dm brutto zufriedensein.
wer denkt das habe ich mir aus den fingern gesogen liegt leider falsch. die daten oben entstammen einer anzeige aus einer ct. ich
das denke ich auf keinen fall, denn ein teil der o.g. "eckdaten" trifft auf mich tatsächlich zu. Ja, ich arbeite für ungefähr genau diesen "hungerlohn" uznd es macht mich nicht glücklich. Ja, ich muß aucxh im netzwerkbereich fit sein (ok, da komme ich her, aber trotzdem hat das imho nix mit webdesign/-programmierung zu tun).
Und dann wundertn sich die bosse, daß ihre mitarbeiter nicht motiviert sind! Weltfremde kleinkinder sind das!
und thema onlinerecht ist wirklich eine sache für sich. da sthet man als webworker ja immer shcon mit einem bein im knast und profilaktisch mit nem leeren konto da. egal was man wie macht.
das leere konto hab' ich eh' schon, das kann mich nicht mehr schocken ;)
/*,*/