stephan: ASP Fehlermeldung: Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich!

hallo!

kann mir jemand von euch bei meiner fehlermeldung helfen:

Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.

was mach ich da falsch.

ich habe mehrere textfelder und auch zwei checkboxen dir ich via formular in DB einlesen will.

danke,
stephan

  1. hallo!

    kann mir jemand von euch bei meiner fehlermeldung helfen:

    Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.

    was mach ich da falsch.

    ich habe mehrere textfelder und auch zwei checkboxen dir ich via formular in DB einlesen will.

    danke,
    stephan

    Hallo Stephan,

    SQL = "SELECT * FROM <tabelle> WHERE <numerischesFeld> = '<String>'"
    Da kann z.B. die Ursache für deinen Fehler sein.
    Um Dir den Fehler genau sagen zu können, solltest Du das SQL-Statement aber mal posten.

    Tschau, Stefan

    1. hallo!

      kann mir jemand von euch bei meiner fehlermeldung helfen:

      Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.

      was mach ich da falsch.

      ich habe mehrere textfelder und auch zwei checkboxen dir ich via formular in DB einlesen will.

      danke,
      stephan

      Hallo Stephan,

      SQL = "SELECT * FROM <tabelle> WHERE <numerischesFeld> = '<String>'"
      Da kann z.B. die Ursache für deinen Fehler sein.
      Um Dir den Fehler genau sagen zu können, solltest Du das SQL-Statement aber mal posten.

      Tschau, Stefan

      hi stefan!

      hier wäre mein SQL-Statement:

      SQLStmt = "INSERT INTO KnowledgeBase (Mitarbeiter, Obergruppe, Problembeschlagwortung, Problembeschreibung, Loesungsbeschlagwortung, Loesungsbeschreibung, Erscheinungsdatum, Erscheinungsort, Fremdinformation, funktionsueberprueft) VALUES ('" &Mitarbeiter&"','" &Obergruppe& "','" &Problembeschlagwortung& "','" &Problembeschreibung& "','" &Loesungsbeschlagwortung& "','" &Loesungsbeschreibung& "','" &Erscheinungsort& "','" &Erscheinungsdatum& "','" &Fremdinformation& "','" &funktionsueberprueft& "')"

      ciao,
      stephan

      1. Hallo Stephan,

        hier wäre mein SQL-Statement:

        ... , Erscheinungsdatum, Erscheinungsort, ... VALUES (... ,'" &Erscheinungsort& "','" &Erscheinungsdatum& "',...

        Datum und Ort sind vertauscht. Wenn Du tatsaechlich den Ort auf das Datumsfeld schiebst, erklaerte das die Fehlermeldung.

        Grusz
          Micha

        1. Hallo Stephan,

          hier wäre mein SQL-Statement:
          ... , Erscheinungsdatum, Erscheinungsort, ... VALUES (... ,'" &Erscheinungsort& "','" &Erscheinungsdatum& "',...

          Datum und Ort sind vertauscht. Wenn Du tatsaechlich den Ort auf das Datumsfeld schiebst, erklaerte das die Fehlermeldung.

          Grusz
            Micha

          hi micha!

          danke für den hinweis, nur leider löst auch das mein problem nicht.
          ich glaube das muss an den "Ja/Nein"-feldern zum anhacken liegen.

          danke für weitere tipps,
          stephan