Farben bei nicht websicherer Farbpalette
Heike
- meinung
Hallo liebe Leute,
falls ich diese Frage jetzt zum zweiten Mal stelle - bitte Entschuldigung - ich habe sie heute vormittag schon mal gepostet, finde sie im Forum aber nicht wieder - wahrscheinlich habe ich irgendwie auf den falschen Knopf gedrückt - also deshalb hier nochmal:
Ich habe bei einem Seitendesign nicht websichere Farben eingesetzt, weil diejenigen, für die ich die SEiten machen,unbedingt diese und keine anderen FArbtöne wollten. Könnt ihr so nett sein und euch diese Testseite mal ansehen (stört euch bitte nicht an dem gekachelten Hintergrund und den falsch stehenden Navigationsbuttons - es geht erstmal nur um die Farben) und mir sagen, was ihr seht? Es sollte ein blasser, grau/grüner Fond sein sowie dunkelgrüne Elemente. DAs dunkelgrün sollte idealerweise einen leichten Blaustich haben. Der Text rechts steht auf weissem Fond, oben gibts einen Balken in dem Hellgrün-Ton, unten auch, dazu ein dunkelgrüner Kasten.
Links Fond in dem blassen Grüngrauton, darauf ein dunkelgrüner Bogen.
Die Seite: http://members.aol.com/heiskamp/test
Und noch eine Frage: ich habe den gleichen Grünton für den oberen Balken und für den Fond links definiert, einmal allerdings in der Grafik, die ich als Hintergrundbild nehme, das andere Mal (oben) im Body Tag als BGcolor. Aber die Töne sehen bei mir schon unterschiedlich aus, weiss jemand, woran das liegt?
Vielen Dank
Heike