hallo ronny,
Die menge 'agree' haben mich wirklich gefreut, da ich daren sehe, daß wir eigentlich in den wirklich wesenlichen Punkten ja eh einer Meinung sind.
Meine Ansciht über 'professionelle' Softwareentwicklung ist eben, daß _ich_ so wsauber wie Möglich arbeite.
Was andere tun, kann ich nur im begrenzten Maße beeinflussen.
Und daß es überall DA*'s gibt, daß ist eben Tatsache. Es gibt auch Leute, die meinen, weil sie Linux schreiben können, sind sie _die_ Spezialisten.
Leute, die irgendwas zusammendrehen, sollen das auch tun. Sie werdens meist nicht lange tun. Qualität der eigenen Arbeit ist im Endeffekt immer der Garant für weitere Aufträge.
Und...
Perl ist eine Scriptsprache, die viel kann. Das sollte keiner vergessen.
Bis jetzt bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, in Perl eine reine Applikation zu schreiben.
ach ja, Ausgangspunkt war die Frage von Daniel
Wie kann man mit Perl und Sockets unter Win32 all das machen was man auch mit C++ und Sockets kann oder kann C++ mehr?
Und gibt es eine Möglichkeit mit Perl eigene Pakete unter win32 zu erstellen?
1.) Perl benutzt die gleichen Socket-Funktionen wie C++. Deshalb kann man auch das mach was in C++ grundsätzlich möglich ist
2:) Es gint die Möglichkeit unter Win32 eigene Pakete zu erstelllen.
Es ging ja nicht darum in Perl einen Browser zu schreiben oder eine IDE oder eine Tabellenkalkulation.
Das sollten wir nicht vergessen!
Bis dann
Klaus
BTW.: Ich hab gestern ein bißchen von Larry's Ideen zu Perl 6 gelesen. Hat großartiges vor. http://www.perl.org/perl6/