Opera 4.01 - Verschlimmbesserung?
Michael Vogel
- browser
Hi!
Ich habe mir gerade Opera 4.01 geholt, da es ja fehlerbereinigt gegenüber der 4.0 sein soll. Nun ja ...
Anscheinend interpretiert der 4.01 meine Inline-Frames nicht mehr!
Könnte das jemand gegentesten?
Ich habe am internen Aufbau seit einigen Tagen nix mehr geändert, es muß also am Browser liegen.
Danke!
Michael
Hi auch,
bei mir zeigt 4.01 die IFrames an. Allerdings waren sie per default nach der Installation ausgeschaltet. (Preferences - Document - Show Inline Frames)
Schönen Tag noch
Moin!
bei mir zeigt 4.01 die IFrames an. Allerdings waren sie per default nach der Installation ausgeschaltet. (Preferences - Document - Show Inline Frames)
Argh... Ich bin mir ziemlich sicher, daß das bei der 4.0 nicht so war... Naja, jetzt zeigt er sie an und ich bin froh. ;-)
Schade eigentlich, daß sie per default aus sind. Ich finde die Teile genial.
Tschau!
Michael
hi,
ich stimme meinem vorschreiber zu, jedoch habt ihr schon mal unter
preferences/connections/browser identification geschaut?
was soll denn da die browserabfrage wenn sich opera melden kann wie er will? kann mir das einer erklären.
gruß stefan
Moin
weil es soviele "intelligente" Browserabfragen gibt, die nur ie und ns kennen: und der Rest muss draussen bleibn :-(
Swen
Hi!
weil es soviele "intelligente" Browserabfragen gibt, die nur ie und ns kennen: und der Rest muss draussen bleibn :-(
Und wenn Du auf Opera abfragen willst, kein Problem. Irgendwo in der Identifikation steht immer "Opera", d.h. wer auf Opera abfragt, bekommt ihn auch.
Schlecht ist es nur, wenn so ein Abfragetool eben nicht explizit auf den Opera abfragt. Dann wird er per Standard als Netscape gezählt. Schlecht für den "Marktanteil".
Ich habe auf unserer Firmenseite jetzt einen Counter drin. Mal sehen, wie der Anteil sein wird.
Tschau!
Michael
Hallo,
nach intensiven Versuchen mit Opera 4 komme ich zu folgenden Ergebnissen:
4.01 mag stabiler sein, ist aber eigentlich noch nicht mal im Beta-Stadium.
Schon peinlich sowas zu verkaufen. In den Opera Newsforen stapeln sich die
hilflosen Fragen wie denn die eine oder andere Seite doch noch betrachtet
werden könne.
Entnervt kommen User zum Schluss dass über ein Viertel der Seiten
im www nicht anzuschauen sind.
Ein Problem ist die absolut unvollständige Einbindung von Java- bzw. Ecmascript.
Funktionen die unter 3.6 bereits tadellos funktioniert haben laufen (noch) nicht.
Andere neue Funktionen sind fehlerhaft und nicht kompatibel zu Ie/Nn eingebaut.
Dokumentationen über den Stand gibt es offenbar nicht.
Das andere Problem ist die fehlerhafte und unvollständige, aber auch frühe
Unterstützung des DOM.
Damit wird trotz des richtigen Weges Opera erst dann brauchbar sein, wenn
Netscape 6 etabliert ist. Netscape 6 geigenete Scripte müssten mit Opera
gut laufen, wenn bei Opera noch weiter entwickelt wird.
Fazit ist m.E. eine in jeder Hinsicht verfrühte Markteinführung.
Warten wir auf Version 4.2, die könnte dann bei Mozilla-6 geeigneten Seiten
doch noch überzeugend werden
bis dann
Kurt B
Hi!
Ich habe mir gerade Opera 4.01 geholt, da es ja fehlerbereinigt gegenüber der 4.0 sein soll. Nun ja ...