Viktor: Problem mit ASP und Access

Beitrag lesen

Hi auch :o)

Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") ' --- Instanzieren einer neuen Verbindung
    conn.open "anmeldung","","" ' --- Öffnen der angegebenen Verbindung
%>

Kannst du die DB überhaupt öffnen, deine conn.open sieht etwas unvollständig aus :-(

Ja, da ch weder Passwort noch Name abfrage. Daher die beiden leeren ""

if rs.bof and rs.eof then
response.write("Datensatz wird angelegt")
if rs.supports(adupdate+adaddnew) then
rs.addnew
rs.fields("AnredeID")=request.form("AnredeID")
Hast du da nicht addupdate vergessen??? wenn schon denn schon. So wie du es formuliert hast, legt das Ding mittels addnew einfach nur einen Datensatz an, du gibst aber nicht den Befehl diesen Datensatz mit deinen Werten zu füllen.
also nach der letzten Zuweisung noch rs.adupdate einfügen. Dann sollte es auch nach deiner Version gehen.

Nö, steht doch da. > > if rs.supports(adupdate+adaddnew) then

<%rs.MoveFirst
do while Not rs.eof %>

Fehlerquelle: wenn die Abfrage leer ist, kein Ergebnis hat (EOF oder BOF true sind) bekommst du an dieser Stelle einen Fehler. ADODB setzt den Zeiger automatisch auf den ersten Datensatz. Hab ich zu Anfang auch gemacht um sicher zu gehen, bis mir es mal gesagt wurde. :-)

Stimmt, wie gesagt, bin kein Profi. Ich druck mir Deine Tipps schon fleisig aus. So viel vertshe ich davon zwar nicht, aber ich hab seit gestern ein Buch ( Microsoft Active Server Pages; Addison Wesley ). Hoffe, das ich Dir irgendwann mal ein paar Tipps geben kann :o)

P.S: ich krisch zwar kee Geld für Bücherwerbung abor, das Buch "T.Weltner - ASP lernen und Beherrschen"  - ISBN 3-86063-611-1
kannsch dir empfehln.

P.S.2: das war jetzt etwas gesächselt :-)) Ist für Newbies das beste Buch was ich kenne.

Das erste Buch was "Jetzt lerne ich ASP". Naja, als Einstieg ganz OK.

Hmmm, ich werd mal deine Tipps umsetzten, zumindest versuche ich es :o). Ich hab ja Deine Mailadi nd wen ich darf, nerve ich Dich per Mail hihihihi

Danke nochmals für Deine Hilfe.

Gruß

Viktor