Simples Problem: Öffnen eines neuen Dokumentes mit Internet Explorer !!!!!!
Kevin Wieland
- software
Wenn ich die Befehle...
document.open();
document.write("bla bla");
document.close();
in meinem Programm einsetze, dann funktioniert das mit Netscape Navigator (Version 4.6) einwandfrei!
Wenn ich diese Zeilen mit IE 5.0 anschaue, dann öffnet er zwar ein neues Dokument, schließt es aber augenblicklich wieder, so dass ich den Text "bla bla" gar nicht sehe!!!
Was kann man tun, um den Text "bla bla" anzeigen zu lassen ohne dass sich das Dokument innerhalb weniger hundertstel wieder schließt? Wie gesagt, mit Netscape funktioniert dass, der Browser wartet... aber nicht IE 5.0 !!!
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!
Kevin.
Wenn ich die Befehle...
document.open();
document.write("bla bla");
document.close();in meinem Programm einsetze, dann funktioniert das mit Netscape Navigator (Version 4.6) einwandfrei!
Wenn ich diese Zeilen mit IE 5.0 anschaue, dann öffnet er zwar ein neues Dokument, schließt es aber augenblicklich wieder, so dass ich den Text "bla bla" gar nicht sehe!!!Was kann man tun, um den Text "bla bla" anzeigen zu lassen ohne dass sich das Dokument innerhalb weniger hundertstel wieder schließt? Wie gesagt, mit Netscape funktioniert dass, der Browser wartet... aber nicht IE 5.0 !!!
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!
Kevin.
Leider haben die beiden großen Browser unterschiedliche Konzepte fürs Schreiben in Seiten. So sollte es trotzdem gehen:
der Javascript-Teil:
if (document.layers) { /* for Netscape */
document.MeinLayer.document.open("text/html","replace");
document.MeinLayer.document.write("Bla Bla");
document.MeinLayer.document.close();
} else {
if (document.all) { /* for IE */
document.all.MeinText.innerHTML = "Bla Bla";
} else { /* for others */
document.MeinLayer.document.open("text/html","replace");
document.MeinLayer.document.write("Bla Bla");
document.MeinLayer.document.close();
/* Alternativ genauere Abfrage oder mit Netscape-Teil zusammenlegen */
}
}
im HTML-Code:
<layer id="MeinLayer"><div id="MeinText">Hier wird der neue Text erscheinen.</div></layer>
Grüße,
Stefan
Habe Deinen Quelltext eingebaut, jedoch hat sich nichts verändert. Jetzt ist das gleiche Problem wie ich es mit IE habe auch mit Netscape vorhanden.
Der Text wird zwar an dieser entsprechenden Stelle angezeigt, aber verschwindet nach Millisekunden wieder.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ???
Es ist kaum zu glauben was für ein simples Problem nicht so leicht zu bewältigen ist !!!
Danke für weitere Antworten,
Kevin.
Das funzt schon eher!
var win = window.open("", "win");
win.document.open("text/html", "replace");
win.document.write("Hier sollen die "Daten" ausgegeben werden!<br><br>");
win.document.close();
cu