Hi Götz,
danke für die 1000 URLs, aber ich kann mich nicht durch berge von tuts wühlen, für so eine im grunde einfach detail-frage...
erstmal: geht's hier um Flash 4 oder 5?
4, was aber imho unerheblich ist
Also, bei den Animationspfaden mußt du halt drauf achten, daß Deine Anfangs- und Endschlüsselbilder auch wieder am neuen Pfadanfang bzw. -ende "einrasten".
ich habe eher das prob, daß der neue pfadanfang bzw. das -ende nur innerhalb der tween-phase bestehen, in der ich sie auch festgelegt bzw. geändert habe. D.h. wenn ich sagen wir 10 phasen habe und ändere anfang u. ende innerhalb der letzten phase (10), dann enthalten alle anderen phasen (1-9) noch die _alten_ positionen des pfadanfangs u. -endes. Ich möchte aber, daß ich _eine_ phase anpasse und sich _alle anderen_ beteiligten phasen automatisch entsprechend mit ändern! Das muß doch gehen! Ich muß doch da irgendwas falsch machen...wenn nicht, kann Flash doch einfach nix taugen (imho taugen meine Flash-kenntnisse (noch) nicht viel _und_ Flash macht es einem unnötig kompliziert, bestimmte funktionen anzuwenden! Schlimme mischung!)
/*,*/
Wowbagger