Stefan Kleeschulte: Layer in anderem Layer übereinander positionieren

Ich bin dabei, für meine Seite ein kleines Menü zu basteln, da mir auf dHtml-now.de und anderen Sites nichts so richtig gefällt.

-> http://home.t-online.de/home/s.kleeschulte/menu/menu1.html

Das klappt so im MS IE und im NN auch wunderbar. Aber wenn ich das Menü dann noch mal in einen DIV-Tag packe, läuft im NN nichts mehr. :-(

-> http://home.t-online.de/home/s.kleeschulte/menu/menu2.html

Für Lösungen bedanke ich mich im Voraus!
CU :-)
Stefan

1. Hi
    layer in layern werden in NS folgendermassen angesprochen:
    document.layeraussen.document.layerinnen.....
    Tschau Holger

1. Hallo,

... und nochwas:

Layer übereinander legen: (CSS)
      //   #divunten {z-index: 1;}
      //   #divoben {z-index: 2;}
      ... der div mit dem höchsten z-index liegt ganz oben !

// function hi(num) {
      //   if (document.all) { document.all['bh'+(num)].style.visibility = "visible"; }
      //   if (document.layers) { document.layers['bh'+(num)].visibility = "visible"; }
      //   return true;
      // }
      ... ist falsch !!!

NS kennt kein 'visible' oder 'hidden'. Bei dem heissts 'show' und 'hide' ;-(

Wenn du das, und den Rat von Holger befolgst, müsste es klappen!
      ... sag ich mal so ;-)

Falls es doch nicht klappen sollte, meldest dich halt noch mal!

Grüsse,
      Bernhard

1. Hi Bernhard

NS kennt kein 'visible' oder 'hidden'. Bei dem heissts 'show' und 'hide' ;-(

Das ist nicht richtig, vielmehr kennt NS sowohl  'show' und 'hide'  als auch  'visible' oder 'hidden'.
        Tschau Holger

1. Hi

Also das werd ich mal testen. Denn bisher hab ich überall das Gegenteil gesehen/gelesen. Ganz glauben will ich das nicht ;-)

Mal schaun,
          Bernhard

2. Hallo Holger

Tja das geb ich echt nur ungern zu, aber du hast recht gehabt. Habs ausprobiert, und Netscape hat
          sich überhaupt nix anmerken lassen, so als ob "hide" dortgestanden wäre.

Also bitte nicht böse sein ;-) Bin da immer ein wenig ungläubig, wenn mir jemand erzählt es gäbe
          warme Eislutscher, was mir ähnlich unwahrscheinlich schien, als dass mir NS mal nicht das Leben
          schwerer sondern im Gegenteil leichter machen würde. Aber ich lass mich ja eines besseren belehren :-)

Ich hab bloss so ne miese Meinung von NS, weil er mir immer was "zfleiß" getan hat (wie man bei
          uns in .at sagt), was soviel heisst wie: er hat mich "sigiert". Aber da ich dich jetzt nicht sigieren will, sag
          ichs einfach mal so: Ich fürchte ich muss meine Meinung gegenüber NS ein wenig revidieren :-(

Schöne Grüsse,
          Bernhard