Filepointer-Prob (nur bis 114469 Bytes ansprechbar)
Markus
- php
Hallo,
ich versuche mit PHP eine HTML Datei eine Datei auszulesen. Leider kann ich den Dateizeiger nur bis knapp über ein MB setzten. Alle höheren Werte werden auf 144469 gesetzt.
Ist das ein Grundlegendes Problem beim Pointer oder gibt es da Möglichkeiten das zu umgehen?
Also bis 5 MB große Dateien müßte damit bearbeiten können.
Währe schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Markus
Hallo markus,
ich versuche mit PHP eine HTML Datei eine Datei auszulesen. Leider kann ich den Dateizeiger nur bis knapp über ein MB setzten. Alle höheren Werte werden auf 144469 gesetzt.
Ist das ein Grundlegendes Problem beim Pointer oder gibt es da Möglichkeiten das zu umgehen?
Sie einmal in der php.ini nach,
vermutlich darf eine php Seite nur eine bestimmte Menge Speicher verwenden. Der Wert heisst memory_limit.
Welche html Seiten sind 5MB gross? :o
Eine typische Grenze für virtuelle Server ist 1MB.
Währe schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Markus
cu
F.Heyer
vermutlich darf eine php Seite nur eine bestimmte Menge Speicher verwenden. Der Wert heisst memory_limit.
gut, werde ich einmal probieren....
Ein 300-Seitiges Handbuch im .doc-Format konvertiert in HTML ;-)
(Hintergrund: Indexerstellung, und verlinken der einzelnen Seiten)
PS: insgesammt sind es 32 Bücher (zusammen etwa 5000 Seiten)
gut, werde ich einmal probieren....Also bis 5 MB große Dateien müßte damit bearbeiten können.
Ein 300-Seitiges Handbuch im .doc-Format konvertiert in HTML ;-)(Hintergrund: Indexerstellung, und verlinken der einzelnen Seiten)
PS: insgesammt sind es 32 Bücher (zusammen etwa 5000 Seiten)
Aha,
klingt nicht uninteressant,
es handelt sich also nicht um eine Web Installation,
sondern um den Einsatz von php als Scriptsprache?
Gib mal ein paar mehr Infos, so ist das etwas zäh.
Ein sehr gutes php Forum findest du unter
www.php-homepage.de
cu
F.Heyer
Aha,
klingt nicht uninteressant,
es handelt sich also nicht um eine Web Installation,
sondern um den Einsatz von php als Scriptsprache?Gib mal ein paar mehr Infos, so ist das etwas zäh.
durch die Konvertierung der Word-Dokumente bleiben die ganzen Stichworte als "XE-Einträge" in HTML vorhanden (als Kommentare). Quasi braucht man nur diese Sichworte heraussuchen, in eine Datenbank (MySQL) schreiben und dann über eine Volltextsuche alle Stichworte verlinken. Das ganze muß übers Netzwerk automatisiert ablaufen können. Soweit der Ansatz. Jetzt ist das Problem das ich die Dateien ab einer bestimmten Größe nicht mehr über einen Filepointer ansprechen kann. Also werde ich wohl die Dateien in Kapitel splitten müssen. (jedes Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt)