Michael Bätschmann: Automail ... Link durch Zeilenumbruch getrennt?!

Ich möchte ein Automail generieren lassen (ASP) und darin einen Link haben. Faktum ist, dass der Link derart lange ist, dass er im Mail-Client umbricht und nur die erste Linie aktiv ist und daher an einen falschen Ort führt.
Wie integriere ich jetzt HTML-Befehle und wie definiere ich den Mailtyp?

Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!

  1. Hallo,

    ich will ein Programm erstellen, das sowohl unter Linux, als auch unter Windows und Mac OS lauffähig ist.

    Ich habe schon angefangen am Programm zu basteln, und zwar mit Java. Allerdings dauert es über zwei Sekunden, bis es eine kurze HTML-Datei eingelesen, diese auf dem Bildschirm ausgegeben [keine grafische Oberfläche, sondern mit System.out.print()] und in einer anderen Datei abgespeichert hat. [Ich wollte lediglich die Ein- und Ausgabetechnik von Java testen, also nicht lachen, weil das oben beschriebene Progrämmchen so billig ist].

    C wird von Linux unterstützt, und von Windows glaube ich auch (Mac OS keine Ahnung). Allerdings will ich eine Objektorientierte Programmiersprache benutzen, und C ist hier nicht die beste Wahl.

    C++ ist zwar nicht sooo objektorientiert wie Java, ist aber besser als C. Sind C++ Programme unter Linux, Windows und Mac OS lauffähig? So ohne weiteres?

    Und hat man mit diesen Programmiersprachen die Möglichkeit, auch grafische Oberflächen zu erstellen?

    Gibt es andere Programmiersprachen, die für mein Vorhaben geeignet sind? Ich will noch betonen, dass ich mit Programmiersprachen auch solche meine, also nicht Visual Basic (was ja sowieso unter Linux nicht läuft) oder Delphi o. ä.

    Oder ist Java wirklich die beste Lösung?

    MfG Dmitri