Cursorposition auslesen
Jan
- javascript
0 Olaf Baumann0 Jan
0 wizz99
Hallo.
Ist es möglich aus einer <textarea> die aktuelles Position des Cursors auszulesen ? Konkretes Problem:
In der <textarea> ist sind die Wörter "blauer Text" vorhanden und wenn diese markiert sind und auf ein Button geklickt wird, soll
davor <font color="#0000ff"> und dahinter halt </font> erscheinen. Weiss da jemand eine Lösung, denn ich bin wirklich verzweifelt (muss dieses verflixte Projekt endlich fertig bekommen ...)
In Textareas geht sowas doch garnicht!
In Textareas geht sowas doch garnicht!
*gut* zu wissen ;-((
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, genanntes Problem zu lösen ? (Möglicherweise mit php3, perl, c/c++ ?)
Danke für die schnelle Antwort
mfg Jan
Hallo.
Ist es möglich aus einer <textarea> die aktuelles Position des Cursors auszulesen ? Konkretes Problem:
In der <textarea> ist sind die Wörter "blauer Text" vorhanden und wenn diese markiert sind und auf ein Button geklickt wird, soll
davor <font color="#0000ff"> und dahinter halt </font> erscheinen. Weiss da jemand eine Lösung, denn ich bin wirklich verzweifelt (muss dieses verflixte Projekt endlich fertig bekommen ...)
hi.
mhh.. das scheint ja echt kompliziert zu sein. ich dachte du müsstest nur ein script haben, dass dir die cursor-position auf der seite anzeigt. das geht nämlich irgendwie (frag bitte nicht wie!). aber ich glaube auch für dein problem gibt es ne lösung, hab aber leider noch keinen anfang gefunden. am besten du erklärst mir das morgen nochmal in ruhe (werd nicht ganz schlau aus dem, was du da gepostet hast), und dann schauen wir mal weiter. ich bin um 14uhr bei net-design.
so far,
wizz99
:: < http://www.wizz99.de> ::