Formular Übergabestream begrentzt?
Stefan Kuhlmann
- cgi
Hallo,
wenn ich zu einem PERL CGI Script meinen Übergabestream schicke, z.B. von einer normalen Website.
Ist die Menge die ich an denn Server übergebe bzw. das was im QUERY_STRING bei einer GET übergabe steht begrentzt.
Ich haben einen Passwortmanager geschrieben wo ich in der letzten Zeile die Möglichkeit habe ein neues Passwort anzulegen. Es wird immer die gesamte Liste ausgegeben, und es wird auch die gesamte Liste wieder an den Server geschickt. Komme ich so bei ca: 200 Eintragungen an bekomme ich Probleme.
Also wenn daran liegt das man nur eine gewisse Menge an Daten zum Server schicken kann dann ist mir das Problem klar. Weiß jemand ob dies so ist.
mfg Stefan
Hallo Stefan,
das ist leider so
beim IIS darf die URL maximal 2048 Zeichen lang sein, inklusive Query-String.
Gruss
Christian
Hallo
das ist leider so
Alternativ kannst Du die POST-Methode nutzen, die unterliegt keiner Größenbeschränkung. Die POST-Methode hat noch einen weiteren Vorteil, gerade bei der Übermittlung von Passwörtern o.ä.: Bei GET werden alle Daten an die URL gehängt und tauchen neben der LocationZeile des Browsers auch in div. LogFiles auf, bei POST werden die Daten separat gesendet und sind -naja- "unsichtbar".
Leider fehlt dieser Hinweis in selfHTML <../../tgbf.htm> :-(
Gruß Frank