marc(..): history.back()+Framesets =» Geht's nicht auch einfacher......??

Hi Forum...

Nach Forums-Archiv-Zum-Aufstehen-Gelese hab ich mein Problem was mich am Rande schon seit ein paar Tagen begleitet geloest. Nur leider nicht so als das ich damit wirklich zufrieden bin.

Okay erzaehl ich am Bestem einfach mal worum es ueberhaupt geht ;)

Ich habe 3 Frames, wobei im Hauptframe einfach ein "back" und ein "up" Button 'rumliegen'.

Soweit so gut.
Nun ist es aber so das manchmal 1 Frame, manchmal 2 Frames und manchmal alle Frames einen neuen Inhalt bekommen. Womit es natuerlich fuer jedes Frame eine eigende History gibt, zumindest im NN.
Loesung die ich sehe:
Irgendwie ne Parameteruebergabe implementieren (sollte ja machbar sein) und dann dementsprechend die richtige history waehlen.

Was mich nun nur wurmt ist die Tatsache das NN bei Druecken auf den Browser-Back-Button immer genau die richtige history waehlt, also ganz ganz toll funktioniert. Nur mit history.back() im ContentFrame sprech ich halt immer die ContentFrame history an. Nun koennte man sagen top.history.back(), funktioniert  aber auch nicht da ich teilweise ja auch die Content History benoetige........

Naja und nun die eigentliche Frage.....
Gibt es nicht irgendwie einen Trick wo ich mir die Geschichte mit der Parameteruebergabe sparen kann....
.....der einzige der mir einfaellt ist den Back Button zu killn   ;)

Gruss und Dank
marc(..)

1. Hi....

Falls sich irgendjemand fuer die Loesung interessiert:

Es gibt bei NN noch einen Befehl den man eigentlich kennen sollte, nur kannte ich ihn halt nicht ;)

Und zwar erreicht man mit window.back() im NN ein Frameuebergreifenden Back.....

Wollte ich nur mal kurz angemerkt haben.. ;)

Gruss
    marc(..)