Statuszeile im Frameset auslesen
Marco
- javascript
Hallo,
weiß zufällig jemand, wie die Statuszeile im IE5 (nur hier muß es funktionieren) ausgelesen werden kann?
mit
window.defaultStatus='???';
kann ich sie zwar setzen, aber eine Ausgabe über
document.write(window.defaultStatus);
funktioniert nicht.
Danke schonmal vorab.
Du meinst irgendeinen Text der in Statuszeile angezeigt wird?
Hier (muss in den head): <script language="javascript">defaultStatus = "Text hier rein";</script>
Ueberfaehrt man einen Link, so wird dieser angzeigt in der Statuszeile, das ist aber auch kein Problem mit
onMouseOver="window.status='Text hier rein';return true"
im Link!
Du meinst irgendeinen Text der in Statuszeile angezeigt wird?
Hier (muss in den head): <script language="javascript">defaultStatus = "Text hier rein";</script>
Ueberfaehrt man einen Link, so wird dieser angzeigt in der Statuszeile, das ist aber auch kein Problem mit
onMouseOver="window.status='Text hier rein';return true"
im Link!
hi.
nein, ich glaube, er wollte wissen, wie man den inhalt der statuszeile auslesen kann. obwohl dass natürlich auch nicht so sinnig wäre, da beim IE sowieso immer nur "Fertig" oder eben ein vorgegebener inhalt drinsteht. mhh..
so far,
wizz99.
Ich wollte die Statuszeile (defaultStatus) auslesen, da dort von einer anderen HTML-Seite eingetragen wird: "Sie sind angemeldet als xxx". Das könnte man doch wunderschön auswerten und so eine Personalisierung bauen; evtl. könnte man so auch ohne Frameset eine globale Variable definieren.
In der SelfHTML-Objekt-Datenbank steht bei window.status "Lesen/Ändern", also dachte ich, man kann dieses Objekt auch auslesen.
Gruß
Marco