TAR unter Windows
TOM-M
- perl
Hallo Leute.
Ich hab unter Unix ein Perl Programm, welche funktioniert und unter anderm Files per
tar archiviert. Funktioniert ohne Probleme.
Jetzt hab ich versucht das Programm unter WindowsNT zum laufen zu bringen. Ich verwende hierfür
tar.exe (GNU-Programm welches unter NT läuft und genau wie unter Unix arbeiten sollte).
Dabei kommt es zu Fehlern:
Mein Aufruf lautet:
tar cvf archive c:\daten\dateien (Pseudo-Befehl)
Welches mir folgendes Archiv erstellt
-rw-rw-rw- 0/0 5841942 Jul 14 14:20 2000 temp/solar.bmp
Wenn ich dieses File nun unter c:\temp mit dem Aufruf:
tar xvf archive.tar
Erstellt er unter c:\temp ein temp Verzeichniss, ich hab also folgendes danach:
c:\temp\temp\soal.bmo
Das ist schlecht. Er soll die Dateinen nämlich nach c:\temp\entpacken.
Alles klar bei meinem Problem?
Gruß und Dank
tom
Hallo,
machs Dir doch nicht so schwer, es gibt auch dafür ein Perl Modul, nusst mal gucken...http://www.activestate.com/Products/ActivePerl/docs/site/lib/Archive/Tar.html
Viele Grüße, Rolf
hallo ;-
Welches mir folgendes Archiv erstellt
-rw-rw-rw- 0/0 5841942 Jul 14 14:20 2000 temp/solar.bmp
sehr verwunderlich. Eine Bitmap ist doch kein Archiv. Vielleicht solltest du die richtige Archiv-Endung angeben
Wenn ich dieses File nun unter c:\temp mit dem Aufruf:
tar xvf archive.tarErstellt er unter c:\temp ein temp Verzeichniss, ich hab also folgendes danach:
c:\temp\temp\soal.bmoDas ist schlecht.
Nein, das ist nur korrekt.
Er soll die Dateinen nämlich nach c:\temp\entpacken.
Dann sag ihm das auch in deinem Script, sonst nimmt er immer diese Standard-Ordner. Allerdings weiß ich nicht, ob dein Programm da überhaupt was kann. Wenn du mit WinZip TAR-Archive auspackst, geschieht das auf vergleichbare Weise. WinZip behandelt TAR-Archive als "Archiv im Archiv", was es ja auch ist, daher wird immer in Ordner/Unterordner entpackt, allerdings mit Abfrage.
Christoph S.