wäre es nicht schön?
Reiner Rusch
- cgi
Hallo,
ich sitze gerade an einem sehr großen Warenkorbsystem...
Bis zur eigentlichen Bestellseite funktioniert alles bestens! Es handelt sich um annähernd 500 Produkte, zu denen der Kunde noch (auch wieder abhängig vom jeweiligen Produkt!) individuelle Angaben und Wünschen äußern kann.
So, nun steht die Bestellseite, wird korrekt angezeigt und die Preisberechnungen und was alles dazu gehört stimmen auch!
Wunderbar!
Nun muß der ganze Krempel ja NUR noch an ein CGI übergeben werden, der die ganzen Variablen auswertet und (irgendwie) per Mail versendet.
Da darin schon sehr viel Arbeit steckt, wird das auch nochmal grausam werden.
Dazu fiel mir ein, daß es doch wirklich nett wäre, wenn man ähnlich, wie man HTML DIREKT (per HERE) DRUCKEN kann:
print <<[ENDE];
<html>
...
</html>
[ENDE]
Einfach die Seite, mit allen Werten, wie sie gerade angezeigt werden, auffangen/grabben könnte!
Reiner
P.S.: Ich weiß, wie man das EIGENTLICH programmiert, nur würde mir sowas im Moment wirklich fehlen... :-]
Hi,
Dazu fiel mir ein, daß es doch wirklich nett wäre, wenn man ähnlich, wie man HTML DIREKT (per HERE) DRUCKEN kann:
print <<[ENDE];
<html>
...
</html>
[ENDE]Einfach die Seite, mit allen Werten, wie sie gerade angezeigt werden, auffangen/grabben könnte!
tja, das ist weder der Ansatz von HTTP, noch der Zweck von CGI... ;-)
P.S.: Ich weiß, wie man das EIGENTLICH programmiert, nur würde mir sowas im Moment wirklich fehlen... :-]
my $maxlength = 10;
foreach (param) { print MAIL sprintf("%${maxlength}s", $_), ': ', param($_), "\n"; }
Ja, Du mußt dafür natürlich alle entsprechenden Werte in <input type=hidden> stehen haben :-)
Cheatah
Ja, Du mußt dafür natürlich alle entsprechenden Werte in <input type=hidden> stehen haben :-)
Genau das habe ich getan! :-)
Reiner