(ZUR INFO) DENIC: .de-Domains in Zukunft auch fuer "Nicht-Deutsche"
@ndre@s
Liebes Forum
<ZITAT>
-----------------------------------------------------------
DENIC: .de-Domains in Zukunft auch fuer "Nicht-Deutsche"
-----------------------------------------------------------
Zukuenftig koennen auch natuerliche oder juristische Personen
ohne deutschen Wohnsitz oder Gerichtsstand Inhaber von .de-
Domains werden. Ab dem 15. August 2000 reicht es aus, wenn
der admin-c einer Domain in Deutschland ansaessig ist.
Von dieser Neuregelung profitieren insbesondere auslaendische
Firmen oder Deutsche mit Wohnsitz im Ausland, die nun Inhaber
von .de-Domains werden koennen. Ein deutscher Wohnsitz fuer den
admin-c ist weiterhin erforderlich, weil dieser bei evtl.
Rechtsstreitigkeiten als Zustellungsbevollmaechtigter auf-
tritt.
Der administrative Ansprechpartner ist als Bevollmaechtigter
des Domaininhabers in allen Angelegenheiten, die eine Domain
betreffen, die erste Kontaktperson mit weitreichenden Be-
fugnissen. Anweisungen und Auftraegen des admin-c werden von
der DENIC oder dem Provider, der die Domain betreut, ohne
weitere Ruecksprache ausgefuehrt. Als Domain-Inhaber sollte man
deshalb darauf achten, welche Person man als admin-c bei der
DENIC eingetragen laesst.
http://www.denic.de
Quelle: Auszug aus DENIC Pressemitteilung v. 3.8.00
</ZITAT>
Gruß
Andreas
Na super und wieder gehen die Domains schneller weg.
Diese ollen kostenlos-de-domain-vergeber nerfen mich schon und dann das noch!
Hi,
Na super und wieder gehen die Domains schneller weg.
Diese ollen kostenlos-de-domain-vergeber nerfen mich schon und dann das noch!
Ist das Satire oder ernst gemeint? Da Deine Seite mit genau so einem wirbt sehe ich das wohl eher als Satire an...
Als Deutscher der im Ausland lebt finde ich das gar nicht schlecht, auch wenn ich es nicht nutzen werde (da ich mich auf meine .com konzentriert habe). Wieso sollen nur in Deutschland ansaessige eine .de haben koennen? Ich kann doch auch eine .com oder .org oder was auch immer bekommen. Ich weiss dass der Vergleich hinkt, aber in meinen Augen sind die .com usw Amerikanisch. Zumindest habe ich noch nicht sehr viele .us Seiten gesehen...
Gruss,
Armin
n'Abend Armin,
Hi,
... Ich weiss dass der Vergleich hinkt, aber in meinen Augen sind die .com usw Amerikanisch. Zumindest habe ich noch nicht sehr viele .us Seiten gesehen...
Das liegt daran, dass keine .us als secondlevel-domain erhältlich sind.
Das ist schade aber nicht zu ändern. Ich wollte nämlich auch schon mal eine registrieren lassen, geht aber nicht.
man bekommt nämlich nur dritt- oder viert-level-domains, da alle anderen Ebenen reserviert sind für die kennzeichnung der Staaten z.B. NY für NewYork so dass man bestenfalls eine Domain www.name.ny.us erhalten kann, falls man in NewYork wohnhaft ist.
Gruß
Andreas
Hi Andreas,
Das liegt daran, dass keine .us als secondlevel-domain erhältlich sind.
Das ist schade aber nicht zu ändern. Ich wollte nämlich auch schon mal eine registrieren lassen, geht aber nicht.
man bekommt nämlich nur dritt- oder viert-level-domains, da alle anderen Ebenen reserviert sind für die kennzeichnung der Staaten z.B. NY für NewYork so dass man bestenfalls eine Domain www.name.ny.us erhalten kann, falls man in NewYork wohnhaft ist.
Vielen Dank fuer die Info, davon hatte ich noch nicht gehoert. Das schraenkt das ganze natuerlich schon ziemlich ein. Was aber nichts an meiner Meinung aendert eine .com, .org etc als Amerikanisch zu betrachten, da es ja sonst auch .com.au, .com.ca oder .co.uk gibt ;-)
Gruss,
Armin
Hi Armin,
Vielen Dank fuer die Info, davon hatte ich noch nicht gehoert. Das schraenkt das ganze natuerlich schon ziemlich ein. Was aber nichts an meiner Meinung aendert eine .com, .org etc als Amerikanisch zu betrachten, da es ja sonst auch .com.au, .com.ca oder .co.uk gibt ;-)
Auch dies ist eine Festlegung der nationalen NIC's.
z.B. wirst du nirgens eine www.name.uk finden.
Die Amerikaner (als Erfinder des Internet-gibts auch im Forum-Archiv so allerlei zu finden z.B. Stichwort Arpanet)führten die nicht ländergebundenen TLD .com, .net, .org zur internationalen, freien, Verwendung durch jederman ein.
Es gibt ja auch noch .gov und .mil, aber da bin ich mir sicher, ist keine internationale Verwendung zugelassen.
Doch genug mit dem TLD-Excurs. Wirf mal die Archivsuche an oder jede beliebige Suchmaschine zum Stichwort "Top-Level-Domain"
Gute Nacht
Andreas
Da Deine Seite mit genau so einem wirbt sehe ich das wohl eher als >Satire an...
Mit was werbe ich denn?