Utz: 500.000 Mark für Webseiten, die Freude machen

Beitrag lesen

Hi Stefan,

wieso so säuerlich? Es scheint halt einfach so zu sein, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen zu dem Thema haben.

(...) die sich nicht vorstellen koennen, eines ihrer HTML-Werke zu "verdingen", und die fest davon ueberzeugt sind, jede ihrer Seiten sei unbezahlbar.

Gutes Beispiel, finde ich: wenn ich meine Site "verkaufen" will, kann ich teilnehmen. Wenn ich sie nicht "verkaufen" will (also für "unbezahlbar" halte - bekanntlich ist ja alles nur eine Frage des Preises), kann ich halt auch nicht von den Vorteilen des Wettbewerbes profitieren. So leicht ist das.

Ich bin etwas erstaunt ueber euren Optimismus. Da klagen tausende von Seitenbastlern ueber mangelndes Feedback, treiben ihren Counter durch eifrige Eigenbesuche mit vielen Reloads in die Hoehe (als Kinder legten wir die Fahrraeder immer quer auf den Boden und trieben das Vorderrad mit den Haenden an, um den Tachometer in die Hoehe zu treiben) - und dann das!

Von Optimismus - vor allem von dem so beschriebenen - hab ich nix gemerkt. Was ich gemerkt habe ist eher: viele von uns sind lange genug im "Geschäft" um zu wissen, dass man nicht mal eben "in's Internet" geht und - zack - schlagartig reich ist. Viele von uns können einschätzen, wie viele Leute ihr Thema überhaupt interessieren könnte, können vergleichen, wie viel Resonanz tatsächlich da ist, und Beides in Relation zueinander setzen.
Es ist IMHO eher anders: ist nicht doch der Wettbewerb eher der Versuch, ein weiteres, wenn auch unauffälliges, Mal "am Vorderrad zu drehen"? Ok, war überspitzt, sorry.

Ich sag's mal so: wenn sonst keiner scharf auf die Kohle ist, dann sende ich so was wie die </rockyhorrorpictureshow/> ein - das ist zwar an einem Nachmittag entstanden, duerfte aber fuer den Hauptpreis reichen, wenn sonst niemand mitmacht *g*.

Ja, warum reichst Du denn nicht gleich SelfHTML ein? Damit würdest Du doch mit Sicherheit fett absahnen? Siehst Du, aus den gleichen Gründen wollen einige von uns auch nicht teilnehmen.

Grüße,

Utz

0 49

500.000 Mark für Webseiten, die Freude machen

Stefan Muenz
  1. 0
    Wowbagger
    1. 0
      miss_kitty
      1. 0
        Alexander Dill
    2. 0
      Stephan Huber
      1. 0
        Alexander
        1. 0
          Stephan Huber
          1. 0
            Alexander
    3. 0
      Alexander
      1. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Alexander
          1. 0
            Wowbagger
  2. 0
    Wolfgang Wiese
    1. 0
      Alexander Dill
      1. 0
        Wolfgang Wiese
        1. 0
          Alexander Dill
          1. 0
            Wolfgang Wiese
            1. 0
              Alexander Dill
              1. 0
                Wolfgang Wiese
  3. 0

(ZUR INFO) 500.000 Mark für Webseiten, die Freude machen

Julian Hofmann
  4. 0
    AdvoGraf-Team
    1. 0
      MahnMan
    2. 0
      Alexander Dill
  5. 0

"Teilnahmebedingung" 1000 Pageviews/Tag?

Utz
    1. 0
      Alexander Dill
    2. 0
      Alexander Dill
      1. 0
        Utz
        1. 0
          Alexander Dill
          1. 0
            xitnalta
  6. 0