Hallo Utz
wieso so säuerlich? Es scheint halt einfach so zu sein, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen zu dem Thema haben.
Oh, das sollte nicht saeuerlich sein ;-)
Ich sag halt auch nur mal meine Meinung. Ich wundere mich deshalb, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass Alexander Dill durchaus lernfaehig ist und den Teilnehmern entgegenkommen will. Wenn er so ein Abzocker waere, wie er hier von einigen dargestellt wurde, dann wuerde er sich sicher nicht die Muehe machen, in diesem Forum um jeden einzelnen Wettbewerbsteilnehmer zu werben.
Von Optimismus - vor allem von dem so beschriebenen - hab ich nix gemerkt. Was ich gemerkt habe ist eher: viele von uns sind lange genug im "Geschäft" um zu wissen, dass man nicht mal eben "in's Internet" geht und - zack - schlagartig reich ist. Viele von uns können einschätzen, wie viele Leute ihr Thema überhaupt interessieren könnte, können vergleichen, wie viel Resonanz tatsächlich da ist, und Beides in Relation zueinander setzen.
Dieses Statement teile ich auf jeden Fall! Zumindest was jene betrifft, die tatsaechlich schon laenger dabei sind, Erfahrungen gesammelt haben und wissen, dass es muehsam und frustrierend sein kann, im Web sein Geld zu verdienen. Aber so ein Wettbewerb richtet sich ja nicht unbedingt an die, die schon "etabliert" sind, sondern an jene, die irgendwas in der Schublade haben, das sie zu "veraeussern" bereit sind, wenn sie dafuer die Chance haben, mal etwas Geld fuer ihre Muehe reinzubekommen und ausserdem noch die Chance zu haben, durch das Wettbewerbsprojekt etwas bekannter zu werden als sie es bislang waren.
Denn sorry: hier tun einige so, als waeren sie alle so reich und beruehmt, dass sie ueberhaupt nicht verstehen koennen, wie man auf die Idee kommen kann, an popeligen 50 Mille Interesse zu haben. Und das finde ich doch etwas ueberheblich. Oder ich mache irgendwas verkehrt im Leben, dass mir das immer noch als eine ordentliche Summe erscheint ;-)
Ja, warum reichst Du denn nicht gleich SelfHTML ein? Damit würdest Du doch mit Sicherheit fett absahnen?
Eben weil so ein Wettbewerb nicht dazu da ist, um bereits bekannte Web-Projekte zu kueren, sondern um bislang unbekannten Autoren eine Chance zu bieten. Aber wozu den Mund fusselig reden. Irgendwer wird die ausgesetzten Preise schon bekommen. Ich hoffe nur, dass es keine Duennbrettbohrer sind, die am Ende belohnt werden.
viele Gruesse
Stefan Muenz