Stephan Huber: 500.000 Mark für Webseiten, die Freude machen

Beitrag lesen

Hi Wowbagger,

bevor man sich jetzt profilierungsgeil ans ausfüllen des teilnahme-formulars macht, sollte man sich noch einmal kurz folgendes durchlesen (cite). In bezug auf die hohen preisgelder sage ich nur: Umsonst ist nämlich nur der tod! Ihr erntet vielleicht ein wenig bekanntheit, aber das große geld mit eurem geistigen werk fahren dann andere ein und so eine miese tour würde ich an eurer stelle nicht einsehen...

Eine miese Tour würde ich das nicht nennen, schließlich sagen sie klar und deutlich, daß die Nutzungsrechte übertragen werden, und nach 6 Monaten ist man, wenn man keine Lust mehr hat, ja raus aus dem Vertrag. Allerdings sind die Teilnahmebedingungen (die nach einigen Beiträgen wie deinem im becontent und im heise-forum modifiziert wurden), auch meiner Meinung nach nicht unbedingt das wahre. Da ist dann unter §3 schon mal sowas wie:
"Kommt eine Einigung zwischen der Becontent AG und dem nicht mit einem Preisgeld ausgezeichneten Teilnehmer nicht zustande, wird das ausschließliche Nutzungsrecht der Becontent AG an dem Teilnahmebeitrag auf den Teilnehmer rückübertragen"
Das das Nutzungsrecht 'ausschließlich' sein soll, wird in den anderen Paragraphen soweit ich sehe nicht erwähnt, und das ist nicht die einzige Unschlüssigkeit in den Teilnahmebedingungen. Die meisten davon kann man sicherlich auf die Seite 'naja, Startup und etwas chaotisch' rechnen, aber wenn es zu einem Streit kommt, ist man halt im Zweifelsfall doch der lackierte.
Das hier im großen und ganzen kein Geld verschenkt wird, kann sich sowieso jeder denken, schließlich muß becontent auch mit irgendwas Geld verdienen...
(aber wenn sie es nichtmal schaffen, bei einem Wettbewerb für 'intelligente Webseiten' eine Startseite ohne Fehlermeldungen (4x'page not found') hinzukriegen, sehe ich da eher schwarz ;-) )

Viele Grüße
Stephan

0 49

500.000 Mark für Webseiten, die Freude machen

Stefan Muenz
  1. 0
    Wowbagger
    1. 0
      miss_kitty
      1. 0
        Alexander Dill
    2. 0
      Stephan Huber
      1. 0
        Alexander
        1. 0
          Stephan Huber
          1. 0
            Alexander
    3. 0
      Alexander
      1. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Alexander
          1. 0
            Wowbagger
  2. 0
    Wolfgang Wiese
    1. 0
      Alexander Dill
      1. 0
        Wolfgang Wiese
        1. 0
          Alexander Dill
          1. 0
            Wolfgang Wiese
            1. 0
              Alexander Dill
              1. 0
                Wolfgang Wiese
  3. 0

(ZUR INFO) 500.000 Mark für Webseiten, die Freude machen

Julian Hofmann
  4. 0
    AdvoGraf-Team
    1. 0
      MahnMan
    2. 0
      Alexander Dill
  5. 0

"Teilnahmebedingung" 1000 Pageviews/Tag?

Utz
    1. 0
      Alexander Dill
    2. 0
      Alexander Dill
      1. 0
        Utz
        1. 0
          Alexander Dill
          1. 0
            xitnalta
  6. 0