nico: Datenbankanbindung mit PWS läuft nicht sauber

Beitrag lesen

Hi Leute !!!

Ich habe ein Problem, daß ich so noch nie gehabt habe und das mir den letzten Nerv raubt: Ich binde eine MS Access DB unter Windows 98 mit dem PWS in ein ASP Script ein. Dieses Script bezieht seine Daten aus einem HTML-Formular. Das läuft in jeder nur denkbaren Variation auch ganz wunderbar. ALLERDING NUR EINMAL !!! In diesem Script ist unter anderem eine Eingabekontrolle implementiert, die das Formular ggf. mit entsprechender Fehlermeldung an den Browser zwecks nochmaliger Eingabe zurücksendet. Schicke ich dieses Formular nochmals zum Script, fängt mein Browser an, unendlich lange nach selbigem zu suchen, ohne es aber zu laden. Schlimmer noch, ab da läßt sich kein anderes ASP-Script mehr starten (auch hier hängt der Browser sich auf). Die einzige Möglichkeit, dieses sonderbare Verhalten zu beenden, ist der Neustart von Windows !!! Und Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie "elegant" es sich da nach dem Fehler suchen läßt. Da ich hier mit meiner Art der Problemlösung nicht weiterkomme, hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt (dieses Problem ist so prägnant, daß sich sicher der ein oder andere daran erinnern kann).