Swen: Self wird moderiert: die "Flags"...

Beitrag lesen

Moin,

Ich glaube, man kann mich durchaus als 'uninformiert' bezeichnen, aber alleine vom gesunden menschenverstand her würde ich sagen, daß ein eindeutiger hinweis (in etwa: "der betreiber dieses forums übernimmt keinerlei juristische verantwortung für die inhalte der veröffentlichten beiträge!") genügen dürfte, um sich rechtlich abzusichern. Oder sehe ich das falsch?

<noindex>Wenn Du schon fragst: Ich sehe das anders. Wenn etwas mein Eigentum ist, wenn ich etwas betreibe, dann übernehme ich damit auch untrennbar Verantwortung: Eigentum verpflichtet. Und verantwortlich bin ich nicht nur für mein Tun, sondern auch für mein Nichttun. Und ich finde es in Ordnung, wenn ich solche gesellschaftspolitischen Einstellungen in Gesetzen wieder finde. Deshalb finde ich es auch gut, wenn wir uns von solche Pflichten nicht mit einem Federstrich befreien können.

... und man sollte möglichst solange versuchen, dagegen zu halten, bis man juristisch wirklich die "pistole auf die brust gesetzt bekommt" [...]  im web haben wir immerhin die einmalige chance, einen raum zu schaffen, der nach ganz anderen gesetzen funktioniert...

Häh?? Gesetze , die du (mit)geschaffen hast, sind ok - gegen die anderen wehrst du Dich ? Nee, lonesome Cowboy, in deinem Wilden Westen will ich nicht leben wollen

Swen
Wenn die Menschen ehrlich sind, sind Gesetze nutzlos;
wenn die Menschen korrupt sind, werden die Gestze gebrochen (Benjamin Disraeli)