Hallo Dirk,
Der Satz "..als Mensch wertlos.." hat einen historisch, politisch, religiös und moralischen stark rechts lastigen Beigeschmack und
Dieser Beigeschmack liegt soweit außerhalb meiner Denkweise, das ich diesen Zusammenhang überhaupt nicht gesehen habe. Selbst Wowbaggers Bemerkung hatte ich einfach nicht kapiert. Erst Karin half mir auf die Sprünge.
fordert den Gegenüber geradezu heraus, Euer Forum weiterhin zu diskreditieren und Euch zu solchen Entgleisungen herauszu-
fordern. Und wie man sehen kann, er/sie hat Erfolg damit.
Hat er das? Eigentlich nicht. Entstanden ist doch eine sachliche Diskussion. Die mir eindeutig aufzeigte, wo mein Fehler lag. Es hilft mir und sicher auch den anderen, Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
Und die Sache mit der, ich zitiere "In diesem Satz gab ich meine grundlegenste innere Überzeugung diesbezüglich wieder", verbleibt mir
eigentlich nur zu sagen, daß Du als Moderator eine Verantwortung gegenüber Deinem Brötchengeber hast,
ja habe ich, allerdings gleichzeitig auch das Recht meine Meinung kund zu tun. Das ist der Vorteil dabei, hier freiwillig teilzunehmen.
ich kann mir nicht vorstellen, daß solche Moderationen im Sinne Eurer Gesellschaft sind. Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren..
Auf keinem Fall in dem Sinne in dem die Bemerkung ausgelegt werden kann. Allerdings nicht nur im Bezug auf das Forum, sondern auch weil es mich persönlich in die Nähe von etwas rückt was ich vollständig ablehne.
Als Repräsentant einer Firma, zudem als Moderator eines Forums gilt zunächst einmal, stets und immer die Form zu wahren und
sich nicht gegenüber seinen "Kunden" persönlich diskreditierend zu äußern.
Sorry Dirk, aber niemand ist perfekt und stets und immer die Form waren auch in der Freizeit ist schlichtweg unmöglich und das will ich auch nicht. Trete ich als Moderator auf, steht da auch Moderator drauf.
Ansonsten schlichtweg mein Name. Dann bin ich niemanden verpflichtet als mir selbst. Und mache ich Fehler kriege ich eben auch Kritik.
Wenn jemand häufig durch solche Postings auffällt, wie ist er als Mensch zu bewerten?
Ich glaube, da gibt es Mittel und Wege diesem das Forum Internet schwerer zugänglich zu machen. Man sollte
mit Intelligenz, nicht mit Arroganz, mit Witz und Charme, nicht mit dem gleichen Niveau antworten. Auf diesem Wege bekommt man ihn/sie
viel schneller aus dem Trott und um deren "Podium". Mit Ignoranz straft man jenen viel schneller, als mit einem Disput, der schnell zu entgleisen
droht. Das heißt nicht, daß man dem Problem "Kleingeister" mit Ignoranz insgesamt gegenüber stehen sollte... das ergibt sich aus meiner
bisherigen Argumentation von selbst... aber bieten wir solchen bitte erst gar kein Podium, sich zu verbreiten !Hört sich sehr geschwollen an, aber meine Überzeugung ist Tolleranz bis zum Abwinken. Akzeptanz bleibt mir ganz persönlich überlassen und
ist nicht mit Tolleranz gleichzusetzen.
Klingt doch gut deine Ansicht. Ich hoffe, du beteiligst dich ebenfalls daran. Man muß nicht Moderator sein, um dabei zu helfen für Ordnung zu sorgen. Heute hätte ich mir von dir aber einen klaren und deutlicheren Hinweis gewünscht.
Ich weis nich, aber gehört das überhaupt alles insgesamt ins Forum, oder sollten wir diese Konversation nicht lieber via EMail führen. Ist schade,
wenn das Forum mit solchen Nichtigkeiten zerstört würde. Eine Abtrennung des Themenkreises MENSCHELEIEN in eine separates Forum wäre
doch sinnvoller.
Überhaupt nicht. Hier gehören die Meinungen, Diskussionen und sachlichen Auseinandersetzungen mit dazu. Das macht das Forum zu einen lebendigen Raum im Netz. Das führt dazu, das intensive Freundschaften entstehen.
Freut mich, daß Ihr einer Diskussion nicht aus dem Wege gehen wollt...diskutiert doch bitte nur mit solchen, mit denen es wert ist, zu diskutieren und
dessen Diskurs für die Allgemeinheit und der Sache dienlich ist.
»»
Deine Ansicht war es mir Wert, darauf zu antworten. Sonst hätte ich sie einfach ignoriert.
Viele Grüße
Antje