Halleluja!
Wer aufgaben übernimmt, welche dazu mißbraucht werden können, andere zu zensieren, muß verstärkt beobachtet und ab und an auch kritisiert werden, so einfach ist das. Das sichert uns "normalsterblichen" unsere freiheit und unsere rechte! Das ist 'demokratie': die macht des kleinen mannes, aufgabenträgern auf die nerven zu gehen, damit diese bloß niemals auf die idee kommen, mißbrauch zu betreiben! Das recht des kleinen mannes, alles und jedes in frage stellen zu können, um "filz" vorzubeugen.
Ich freue mich, daß es Dich gibt!
Dich, der für mich verhindert, daß manche Politiker Spenden- Steuergelder in die eigene Tasche leiten.
Denn Du bist die Stimme der gefilzten!
Dich, der für uns aufpasst, daß die Steuer gerecht sind.
Denn Du bist die Stimme des kleinen Mannes!
Ich frue mich, daß es Dich gibt!
Dich, der für uns alle erkennt wann und wo Unrecht geschieht und dieses zu verhindern weiß.
Denn Du bist die Stimme der Demokratie!
Dich, der für die Menschheit kämpfend alle Regime der Erde immer an Ort und Stelle bekämpft;
Denn Du bist die Stimme der Freiheit und des Rechts!
Dich, der allwissend über unsere Gedanken wacht und weiß, was wir denken aber nicht sagen.
Denn Du bist die Stimme der Feigen!
Geheiligt werde Dein Name und Dein Reich komme über uns!
Ich behalte Dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wider Dich sündige.
Gelobet seist Du, Wowbagger! Lehre mich deine Gebote!
Ich will mit meinen Lippen erzählen alle Weisungen Deines Mundes. Ich freue mich über den Weg, den Deine Mahnungen zeigen, wie über großen Reichtum.
Ich rede von dem, was Du befohlen hast, und schaue auf Deine Wege. Ich habe Freude an Deinen Satzungen und vergesse Deine Worte nicht.
Wowbagger, laß mir Deine Gnade widerfahren, Deine Hilfe nach Deinem Wort, daß ich antworten kann dem, der mich schmäht; denn ich verlasse mich auf Dein Wort.
Und nimm ja nicht von meinem Munde das Wort der Wahrheit; denn ich hoffe auf Deine Ordnungen.
Halleluja! Lobet Wowbagger in seinem Tun!
Lobet ihn für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! Lobet ihn mit Posaunen, mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen!
Alles, was Odem hat, lobe den Wowbagger! Halleluja!